Du bist nicht angemeldet.

  • »forester 2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2010, 10:45

Kleines Problem mit Autogas

Hallo mein Forri läuft eigentlich ganz gut unter Autogas. Die Anlage ist seit 150000 km drin. Die Hälfte bin ich damit gefahren.
Was mir in der letzten Zeit immer wieder passiert ist, das der Motor wenn er halbwarm ist (Anzeige Kühlwasser ist beim ersten Strich oder kurz darunter. Das er beim Treten des Kupplungspedal ausgeht. Der Mechaniker meinte, dass der Verdampfer eventuell mit Paraffinen durchsetzt ist. Der könnte seiner Meinung nach nur ausgetauscht werden. (Gibt es andere Informationen eventuell das er doch reparierbar ist?)
Was noch auffällt auch bei warmen Motor, wenn ich die Kupplung trete (kein Gas geben wegen herrunterschalten, das der Drehzahlmesser kurz unter 500 u/min fällt und sich dann auf 600 -1200 je nach dem ob er warm oder kallt ist hochregelt.
Was kann man da machen? Das Standgas funktioniert ja eigentlich.
Den Leerlaufregler habe ich schon mal gereinigt.
Wenn man ihn halb warm auf Gas im leerlauf laufen lässt, merkt man das er sich etwas "schüttelt", unter Benzin läuft er vollkomen ruhig.
Wenn er warm ist , ist kein Unterschied mehr feststellbar.
Woran kann es liegen wirklich der Verdampfer? (er ist von der Firma Teleflex) habe jetzt aber gerade die Modellbezeichnung nicht zur Hand.
Ok danke für Tips für euch,
im Forum selber habe ich jetzt auf Anhieb erst mal nichts gefunden


P.S. Kennt jemand eine Software und das entsprechende Kabel um auch die Autogasanlagen von Teleflex selber auslesen und eventuell nachstellen zu könne? Ist eine kleiner 3 oder 4 adriger Stecker wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Habe da noch nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht weiß da jemand einen Link. Was auch gut wäre, vielleicht noch eine Webseite wo noch mal das wichtigste Steht was beim Einstellen zu beachten ist, oder ist das für einen Laien zu hohe Mathematik? :rolleyes: Schrotten will ich natürlich auch nichts, dann hätte ich nichts gekonnt.

Viele Grüße
forester 2002

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 11:38

Tippe mal Auf Gaseinblasdüse. Würde aber als erstes das Ventilspiel prüfen/einstellen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

  • »forester 2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 13:32

Ist bei der Teleflex das mit der Gaseinblasdüse gemeint ? Gasdüse
oder soetwas von diesen Düsen ?
Die Ventile wurden erst vor 15000 km wieder eingestellt. Falls es die zweiten sind, hat jemand eine Ahnung welche es sind. Ansonsten muss ich mal den Händler anrufen.