Du bist nicht angemeldet.

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2010, 19:18

Rost am Gastankdeckel

Hallo zusammen,

ich denke dieses Problem kennen wohl einige dass es rund um den Gastankdeckel rostet da dort die Karosseriebohrung nicht sauber versiegelt wurde usw... Auch ich hatte das Problem und wollte es beheben lassen. Dazu erst einmal diese Rostproblem übernimmt Subaru nicht, da es sich um ein Anbauteil handelt und da die Rostgarantie nicht greift. Also bin ich direkt zum Lackierer gefahren, dort wurde der Tankdeckel ausgebaut usw. doch dann wurde etwas seltsames entdeckt und zwar kein Rost. Obwohl es rundherum um den Tankdeckel schon ganz braun war und sich kleine Rostbläschen gebildet haben. Des Rätsel Lösung der Kleber womit der Tankdeckel eingeklebt wurde reagiert mit dem Lack und verfärbt sich bräunlich und sieht aus wie Rost und auch die Rostbläschen waren keine sondern nur aufgeblähter Lack ohne Rost drunter. Das ganze wurde natürlich trotzdem alles entfertn und neu lackiert, was somit die selben Kosten verursachte als wie wenn es Rost gewesen wäre. Aber zumindest ist es gut zu wissen dass einem nicht das Auto wegrostet sondern es "nur" eine Chemische Reaktion ist und man etwas beruhigter weiterfahren und wenn es einen optisch nicht Stört auch so lassen. Von Subaru habe ich telefonsich die Aussage bestätigt bekommen, dass es einmal einen Kleber gab der eine chemische Reaktion auslöst, dieser wird aber angeblich nicht mehr verwendet. Einen Garantieanspruch hat man aber trotzdem nicht und Kulanz gab es auch keine.
Mein Fahrzeug übrigens ein Legacy 2.0R MY06 mit Teleflex-Anlage.

thias

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

Wohnort: Baden - Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2010, 20:39

Hallo,

ich nochmal. Also wenn ich so die Beiträge hier im LPG Forum lese, dann sieht es echt so aus als ob Du den schlechtesten Legacy mit Gas erwischt hast den es je in Deutschland gegeben hat. Du hast ja echt nur Probleme mit Deiner Karre. Mein Beileid. Ich hätte da schon längst die Schnauze voll. Aber vielleicht ist jetzt ja alles i.O. Ich hoffe es für Dich.

Viele Grüße

Thias

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. April 2010, 20:46

Also ich habe auch schon einige Gasanlagen gesehen, aber normal wird doch der Tankstutzen nicht eingeklebt, sondern von Innen verklemmt. Da ist eigentlich nur ein Dichtring
dazwischen damit es Dicht ist. Oder sehe ich das jetzt falsch. Aber Kleben würde eh nicht halten. Da ist ja der Druck der drauf kommt wenn der Tankstutzen dran ist
viel zu groß.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

thias

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

Wohnort: Baden - Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. April 2010, 22:24

Jupp, genau MEKA. Genau das selbe habe ich mir auch schon gedacht. Isabo, kann es sein das an Deinem Subi wahnsinnig gemurkst wurde bei Einbau der Gasanlage?

Gruß

Thias

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. April 2010, 08:19

@thias; bist aber nicht alleine, ich habe den Impreza, der die meißten Probleme hatte... ;-) (Ja hatte! jedenfalls seit 4 Monaten...)

Nimodee

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Mai 2010, 12:34

Ich dachte, das da die Feder, die den Tankplastikstutzen heraus drückt, wech rostet??