Du bist nicht angemeldet.

SW-Freak

Anfänger

  • »SW-Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Wohnort: Winnenden

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2010, 15:22

Probleme bei Gas-Betrieb

Hallo,
ich habe seit diesem Winter Probleme mit dem Forester Ecomatic (Baujahr 2010). Plötzlich leuchten die Warnleuchten für Motor, ESP und Tempomat auf. Bin dann sofort zum Händler gefahren, der den Fehler zurückstellte. Nach Rücksprache mit einem Techniker von Subaru meinte dieser, daß der Fehler bekannt sei und eine neue Software noch diesen Monat eingespielt würde. Der Fehler tritt eigentlich nur im Schiebebetrieb - an längeren Gefällstrecken - auf. Dabei wird, so der Techniker, das Gasgemisch zu mager und die Warnleuchten blinken. Zudem trat der Fehler bisher nur bei winterlicher Kälte (- 7 Grad und kälter) auf. Ich hoffe, daß Subaru die Sache in den Griff kriegt, denn dies sind meine ersten außerplanmässigen Werkstattaufenthalte nach 17 Jahren Subaru. Ich habe nun im Forum von ähnlichen Fehlern gelesen und wollte mir mal die Kommentare von anderen Subaru-Gasfahrern anhören.

SW-Freak

Anfänger

  • »SW-Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Wohnort: Winnenden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2010, 16:22

RE: Probleme bei Gas-Betrieb

Eine Korrektur. Das Fahrzeug ist Modelljahr 2009 und EZ 12/2008, nicht wie beschrieben 2010, Soory