Du bist nicht angemeldet.

subigaser

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 6. August 2008

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 19. Februar 2010, 18:36

Hallo heinzsy,

Zitat

Weiß jemand ob das Sinn macht und wie teuer solch eine Anlage ist.


In der Bucht für die Zylindersequentielle ca. 250 Euro und zusätzlich ca. 50 Euro (in Internetshops, die Autogaszubehör vertreiben)für das Adapterkabel mit Einstellsoftware. Oder leihweise bei einem freundlichen Umrüster.

Zitat

Da ich ja nun ein paar Bohrungen an meinem Ansaugkrümmer übrig habe könnte man vielleicht darüber nachdenken.


Die Düsen vom Valve Protector benötigen M5-Gewinde.

Bei dem Link von vdA ist eine Einbauanleitung dabei.

subigaser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subigaser« (19. Februar 2010, 18:38)


heinzsy

Anfänger

  • »heinzsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

Wohnort: berlin

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 27. April 2010, 15:29

Hallo alle beisammen,
möchte meinen Leidensweg vervoll ständigen.Nach allen Umbauten und Nachrüstungen hat das Auto eigentlich bis heute immer noch Macken- die da sind dass der Motor im Leerlauf unruhig läuft und dann meis ausgeht ( Ampelstop u.ä. ).Ein Problem tritt nicht mehr auf,der leuchtende Lampenladen.
Ich bin jetzt in Berlin bei einer Subaru Werkstatt gewesen habe dort meine Probleme nochnals vorgestellt ,und siehe da der Kollege hat was gefunden. Und zwar wenn die Klimaautomatik eingeschaltet ist tritt dieses Phänomen im Gasbetrieb immer und sogar manchnal im Benzinbetrieb auf. Habe einen Termin vereinbart und sie wollen der Sache auf den Grund gehen.Bin jetzt ca. 10 Tage gefahren ohne eingeschaltete Klimaautomatik und es ging.
Kennt jemand das Problem?
Diese Werkstatt ist auch der Meinung KEINE Additive zu verwenden und wenn das elektronische sequentielle Dosiersystem ( wurde dort noch nicht verbaut), wer kann dazu etwas sagen - Kosten,Werkstatt u.s.w.
Habe auch nachgefragt nach dem Ventilspiel und es wurde mir gesagt bei Ihnen in der Regel nach 105 Tkm , bei meinen bisherigen Problemen vieleicht ein bisschen früher.

IKR

Profi

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 27. April 2010, 19:24

Wer einen Forester mit Subaru-Teleflex-Gasanlage (betrifft aber auch alle anderen Subarus mit Teleflex-Gasanlage) fährt, sollte sich grundsätzlich keine Flashlube-Anlage einbauen lassen, da das die dreijährige Subaru-Garantie (und eine eventuell abgeschlossene Anschlussgarantie) kosten kann. Dieser eventuelle Garantieausschluss betrifft insbesondere die ansonsten mit eingeschlossene Gasanlage.
Subaru Deutschland rät immer noch eindringlich davon ab, in Ecomatic-Subarus Flashlube einbauen zu lassen.

lefchen

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Sächsische Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 27. April 2010, 21:54

Hallo ich muß vonderAlb in allen Sachen Recht geben. Mein MY00 hab ich mit 230000km in Polen nachrüsten lassen bin bis letztes Jahr 330000km d.h. 100000km mit Gas!
Habe nie Probleme gehabt, eine Ventileinstellung und das wars.
Mein MY09 hat orginal eine Gasanlage von SD drin. Habe jetzt schon 12000km weg und auch kleine Probleme. Das einzige ist das die Anzeige von Teleflex einfach nur schei..... ist. Ich fahr mittlerweile noch Gefühl, da weiß ich wie weit ich komme. Last euch die Anlagen dort einbauen, wo auch Erfahrung und Kundenzufiedenheit da ist .
Ich würde meinen Händler die Hölle heiß machen wenn was nicht klappt.

gruß lefchen