Du bist nicht angemeldet.

ben78

Schüler

  • »ben78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

Wohnort: Lauterbach

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:29

Empfehlenswerte Werkstätten mit Gaserfahrung (Ecomatic) --> Whitelist zu original Teleflex-Anlagen

Hallo Leute,

die Idee zu diesem Fred ist mir bei dieser Diskussion gekommen: Link
Ursache von Problemem mit Gasanlagen sind oft auch eine Sache der Fähigkeiten des Händlers und seiner Mitarbeiter.
Daher versuche ich hier eine aktuelle Übersicht von Subaru Servicebetrieben anzubieten, die Erfahrung mit Einbau, Umbau und Fehlerbehebung bei den Teleflexgasanlagen haben.

Wichtig: bitte nur Betriebe nennen die orginal Subaru (Teleflex) Anlagen verbauen, keine Umrüster.

Folgende Info´s sollten hier im Thread genannt werden:

  • Name des Autohauses
  • evtl. Name des zuständigen Mitarbeiters / Techniker
  • welches Fahrzeug / Modell
  • wurde umgerüstet? / was wurde gemacht? / welche Fehler wurden behoben?
  • Besonderheiten


Übersicht:

  • Autohaus Smagon in 71540 Murrhardt
    Ansprechpartner : Herr Gerald Smagon
    zuständiger Mitarbeiter Technik : Herr Schmidt
    Fahrzeug : Subaru Impreza 2.0 R BJ 2007 Automatic, Ecomatic
    Max- Punkzahl Zuverlässigkeit, Service, Preis- Leistung und technischem Know-how
    gepostet von: silversurfer
  • Autohaus Subaru Lang in Romrod
    Ansprechpartner: Herr Schlicht
    Fahrzeug: 08er Legacy 2.5i + 07er Impreza 2.0
    kennt die Gasanlagen auswendig, sehr Hilfsbereit, sehr Sachkundig und superschnelle Fehlerbehebung
    gepostet von: ben78
  • Der Wingenter in 47167 Duisburg
    Ansprechpartner: Fam. Wingenter
    Fahrzeug: MY08 Impreza 2.0R
    ist hier im Forum eh Legende, nur der Vollständigkeit halber hier gelistet
    gepostet von: Gerd
  • Autohaus Steffes in 35041 Marburg
    Ansprechpartner: Herr Wagner (Werkstattmeister)
    Fahrzeug: Impreza RS 05 (und massig meiner bekannten)
    bisherige Umrüstungen/ Fehler: was soll ich dazu sagen, mehrere Verdampfer, keine Ahnung wie viele Einspritzdüsen usw, und zum guter letzt kompletter neueinbau einer neuen Anlage, da die Alte einfach nur gesponnen hatte!(Problem der Anlage, nicht des Einbaus, von Subaru D bestätigt!) Alles auf Kulanz, inkl. Leihwagen und Sprit!)
    bisher alles in allem 113tkm auf Gas gefahren!
  • Autohaus Allradcenter Wiesner 44625 Herne
    Ansprechpartner Hr. Scheffler (Werkstattmeister)
    Fahrzeug: Forester 06 AT
    Hat es super hinbekommen das Standheizung und Gasanlage passen
    Zwar diverse Probleme mit LPG (Verdampfer, Einspritzdüsen, Kabel) hat mich aber nie hängen gelassen und dann auch alles hinbekommen und natürlich kostenloser Leihwagen
    Bis jetzt knapp 124.000 km auf Gas seit dem 30.05.06

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »ben78« (14. Juli 2009, 22:16)


Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:50

  • Der Wingenter in 47167 Duisburg
    Ansprechpartner: Fam. Wingenter
    Fahrzeug: MY08 Impreza 2.0R
    ist hier im Forum eh Legende, nur der Vollständigkeit halber hier gelistet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerd« (4. August 2009, 15:49)


silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:39

Ergänzende Infos zum Autohaus Smagon :

- Ansprechpartner : Herr Gerald Smagon
- zuständiger Mitarbeiter Technik : Herr Schmidt
- Fahrzeug : Subaru Impreza 2.0 R BJ 2007 Automatic, Ecomatic
- bisherige Umrüstungen/ Fehler : fehlerfreier Einbau Teleflex- Anlage, Tausch eines Injektors bei ca. 30 TKM, ansonsten nur Inspektionen, bisher gefahrene Kilometer TKM 73

Viele Grüße

silversurfer

Nimodee

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:48

Autohaus Trautner in Nürnberg kann ich noch empfehlen. Für die, die in Franken wohnen. ;-)

Hatte Probleme mit Standgas. Es lag 100%ig an der LPG Anlage. Trautner fande den Fehler prompt. Gasdruck war zu niedrig eingestellt.

gruß

rené

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (14. Juli 2009, 17:35)


canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:17

Mal schauen was es im Raum Chemnitz + Erzgebirge gibt :-)
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (14. Juli 2009, 17:36)


6

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:33

Bitte bleibt bei einer Whitelist, also Subaru-Partner, die ihre Sache gut machen!!!

Ich gebe noch zu Bedenken, dass viele Probleme mit der Teleflex-Anlage auch auf Ausfälle der Bauteile beruhen (Verdampfer, Injektoren, Steuergeräte, Software...) und dafür können die Händler dann nichts... allerdings wissen die guten Händler auch über diese Probleme Bescheid und fischen nicht im Trüben...
Grüße
Chris

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:51

Also wenn ICH Subaru Händler wäre und HIER mitlesen würde, dann . . . würde ich auch meinen "guten" Namen auf so eine Whitelist setzen :)

Bin deshalb ganz gespannt, inwieweit DIESE "gute" Liste in den nächsten Tagen weiter wächst

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:58

Hallo Leute,

bei allem evtl. berechtigten Ärger, den Ihr vielleicht mit dem einen oder anderen Händler hattet erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass dies eine WHITELIST ist !!

Bitte modifiziert deshalb euer Postings dahingehend und nehmt die Kritik bzw. "Nichtempfehlung" aus dem öffentlich zugänglichen Bereich. Hintergund ist der, dass die Forenbetreiber von den betroffenen, "geschmähten" Firmen evtl. juristisch belangt und abgemahnt werden können. Dies einhergehend mit entsprechenden Zahlungsaufforderungen, die IHR bestimmt nicht übernehmen wollt.

Habe dies in einem anderen Forum erlebt und keine Lust auf solche Aktionen. Deshalb bitte : Postings dem Thread anpassen.
Vielen Dank und viele Grüße

silversurfer

Edit sagt ; @ RX-555. das reguliert sich ganz von alleine, man "kennt" sich ja 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silversurfer« (14. Juli 2009, 15:01)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:37

Habe den Titel ergänzt und bei den Usern Nimodee und canada die entsprechenden Korrekturen vorgenommen.

Gruss
Lukas

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:09

  • Autohaus Steffes in 35041 Marburg
    Ansprechpartner: Herr Wagner (Werkstattmeister)
    Fahrzeug: Impreza RS 05 (und massig meiner bekannten)
    bisherige Umrüstungen/ Fehler: was soll ich dazu sagen, mehrere Verdampfer, keine Ahnung wie viele Einspritzdüsen usw, und zum guter letzt kompletter neueinbau einer neuen Anlage, da die Alte einfach nur gesponnen hatte!(Problem der Anlage, nicht des Einbaus, von Subaru D bestätigt!) Alles auf Kulanz, inkl. Leihwagen und Sprit!)
    bisher alles in allem 113tkm auf Gas gefahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siebenschläfer« (14. Juli 2009, 20:10)


patrick72

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:50

Autohaus Allradcenter Wiesner 44625 Herne

Ansprechpartner Hr. Scheffler (Werkstattmeister)
Fahrzeug: Forester 06 AT
Hat es super hinbekommen das Standheizung und Gasanlage passen
Zwar diverse Probleme mit LPG (Verdampfer, Einspritzdüsen, Kabel) hat mich aber nie hängen gelassen und dann auch alles hinbekommen und natürlich kostenloser Leihwagen
Bis jetzt knapp 124.000 km auf Gas seit dem 30.05.06

Gruß
Patrick

camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juli 2009, 06:06

Subaru Autohaus Schaden 56814 Landkern
Ansprechpartner: Frank Schaden
Fahrzeug: Impreza 2.0R Sport MT MY08

Einbau: volle Punkte -> sauber, ordentlich
Service: volle Punkte -> schnell, sehr gut, günstig, geht auf Kundenwünsche ein
bisherige Probleme: 420ger-Fehler -> wurde behoben, KAT-Tausch von Seiten SD, mehre Steuergerätupdates

Sonstiges zur Werkstatt: LPG-Umrüster auch auf andere Fabrikate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »camper_RLP« (15. Juli 2009, 06:09)


ASKARI

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Wohnort: Rheinisch-Bergischer Kreis

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2009, 09:08

Subaru Allrad Center Töplitzer, Köln-Niehl

Ansprechpartner: E. Töplitzer

Fahrzeug: Forester MY09

Werkstatt sieht etwas chaotisch aus, nur Mut, es sind echte Subaru-Spezialisten. Sehr guter Service bisher.

Dacki

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 4. August 2009, 16:03

Autohaus Klaus Ledwinka
Wellmicherstraße 117/ direkt an der B42
56346 St. Goarshausen

Telefon: +49.(0)6771.22 22
Telefax: +49.(0)6771.22 88
E-Mail: info@subaru-ledwinka.de
Web: www.subaru-ledwinka.de

*****************************************************

Autohaus Zimpel & Franke
Subaru Zwickau
Reichenbacher Straße 121
08056 Zwickau
Tel. (0375) 2 70 17 76
Fax (0375) 2 70 17 75
subaru-zwickau@zimpelundfranke.de
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

ben78

Schüler

  • »ben78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

Wohnort: Lauterbach

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. August 2009, 17:03

@Dacki

gibts zu den 2 Autohäusern auch Erfahrungsberichte und weitere Info´s?

Dacki

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. August 2009, 17:49

ähm, ja...

nur gute Erfahrungen, deswegen ja als positiv für die white-list... ;) :D =)

Einbau, Einstellung und Kundenwunschorientiert bei beiden sehr gut
Fehlerbehebung und Service bei Ledwinka SUPER sehr gut... :)

mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen... =)
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

O´Henry

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 30. November 2007

Wohnort: Kleinmachnow

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. August 2009, 20:19

Subaru Autohaus Detlef Kolbe
14513 Teltow
Werkstattmeister Mario Walter
Umrüstung Legacy 2.0 R MY 07

habe das Neu-Fahrzeug zunächst auf Benzin gefahren und nach ein paar Wochen umrüsten lassen. Einbau klappte auf Anhieb, absolut fehlerfrei - keine Nachstellarbeiten, spätere Fehler etc.
kostenlosen Tribeca derweil

schrauben auch Fiat Professional, haben aber extra halle nur für subies

freundlicher Kontakt und Ausdauer bei der Fehlerbehebung (was ich an der Einparkhilfe testen musste) Die Teleflex-Anlage läuft ja 100%ig

John Coffe

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 3. November 2008

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. August 2009, 21:52

@ O`Henry

Bei Kolbe wurde meine Gasanlage auch eingebaut- jetzt rostet der Kotflügel. Keine Kostenübername (wollte bei Wingenter machen lassen). Jetzt muss Außendienstler kommen, um alles festzustellen.

tobims

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 29. August 2009, 00:42

Autocenter Schmidt
49832 Andervenne
05902-999120

Kauf meines Legacy der dort auch Umgerüstet wurde
alles klappt hervorragend

schneller flexibler Service