Du bist nicht angemeldet.

AndiB

Anfänger

  • »AndiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Mühltal

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 17:50

Impreza Bj. 07, Drezahl fällt beim Schalten (zu) langsam!?

Hallo zusammen :),

bei meinem 2.0R Impreza (Bj 07) habe ich den Eindruck, daß die Drezahl im Gasbetrieb deutlich langsamer fällt als im Benzinbetrieb. Grade beim Schalten habe ich oft dein Eindruck die Drezahl hängt, bevor sie fällt.
Ist das normal oder kann man da an der Elektronik etwas einstellen (lassen)?

Die Firmware der Einspritzung und der Gasganlage wurde von Subaru zuletzt im November '08 aktualisiert.

2

Montag, 30. März 2009, 17:33

Hallo Andi,
die Gasanlage ist, wie das Steuergerät, mit einer Firmware versehen, für die es ebenfalls Updates gibt, allerdings hast du da schon recht aktuelle Versionen (kannst aber natürlich nochmal den Händler fragen). Einzustellen ist da eigentlich nichts, eigentlich denke ich auch nicht, dass es daran liegt, sondern eher an der Sensorik des elektronischen Gaspedals oder einem anderen Sensor für Motorsteuerung (z.B. Lambda-Sonde). Dies alles kann eine Subaru Werkstatt mit dem Select-Monitor prüfen und sollte damit den Verursacher finden...
Grüße
Chris

AndiB

Anfänger

  • »AndiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Mühltal

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 21:21

Hi Chris,

danke für den Hinweis,
dann werde ich wohl nochmal den Händer meines Vertrauens aufsuchen müssen...

Gruß
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiB« (1. April 2009, 21:24)


4

Donnerstag, 2. April 2009, 19:47

Gestern hab ich erfahren, dass es gerade wieder ein neues Update für die Teleflex geben soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (2. April 2009, 19:47)


AndiB

Anfänger

  • »AndiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Mühltal

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 22:19

Auch wenns schon etwas länger her ist:

Ich war in Friedberg beim Subaru-Händler zur 60-tausender Inspektion. Danach läuft der Boxer wie ausgewechselt.

Naja, kein Wunder, da wurden etliche Verschleißteile ausgetauscht (LPG-Filter, Getriebeöl, ....)


Fazit: Damit hat sich mein Problem gelöst, nur leider kann ich nicht sagen, woran es letztendlich gelegen hat.