Du bist nicht angemeldet.

warlock2511

Fortgeschrittener

  • »warlock2511« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Euskirchen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2009, 13:06

Impreza 08 WRX auf Gas

Hallo,
ist mein erster Thread hier im Forum.
Ich Spiele mit dem Gedanken mir einen 08er Impreza WRX zu holen.
Habe 2 Fragen an Euch:

Braucht der Super Plus oder Super?

Und kann man den auf Gas betreiben ?

Vielen Dank schon mal für eure antworten....

Mario
Die Klinge des Dummen ist bisweilen schärfer als sein Verstand

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2009, 13:31

Hi,

Super reicht,wenn der Motor original ist.

Gasbetrieb ist kritisch wegen der aufwendigen Ventilspielkontrolle. Ich rate ganz klar von ab !!!

warlock2511

Fortgeschrittener

  • »warlock2511« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Euskirchen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2009, 13:33

Danke.
dann werde ich mal schauen ob bis Sommer noch einer zu haben ist..
Die Klinge des Dummen ist bisweilen schärfer als sein Verstand

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2009, 13:50

Hi,

Gap hat recht. Ich habe meinen Forester 2,5 XT (selber Motor wie im WRX)auch auf Gas umgerüstet. Das umrüsten und fahren ist kein Problem. Aber bei der regelmäßigen Ventilspielkontrolle, sollte man so alle 15000 machen, wird es eventl Teuer bzw. unrentabel.

Das Kontrollieren ist kein Thema. Das geht recht schnell, aber wenn nachgestellt werden muss, also das Ventilspiel eingestellt werden muss, dann geht das eigentlich nicht ohne den Motor auszubauen.
Ist also nur rentabel wenn du das selber machen kannst und somit die kosten gering hälst.

Gruß
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.