Du bist nicht angemeldet.

  • »kleiner Waldschrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Januar 2009

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:28

Motor einfahren auf Gas>> Probleme??

Moin zusammen,

da ich ja nun meinen Forrester (neu) mit der "ecomatic" Gasanlage "täglich" erwarte (soll in ca. 14 Tagen geliefert werden) frage ich mich jetzt an einem stillen Sonntag, ob es eigentlich bestimmte Regeln für das Einfahren des Motors gibt.

Dabei meine ich NICHT die üblichen, stark kontrovers geführten Diskussionen über das Warmfahren des Motors (natürlich!) oder Ölwechsel nach 1000 km (fraglich), SONDERN um die Fragestellung, ob es für den Motor "besser oder schlechter" ist, wenn er im Gasbetrieb eingefahren wird?

Habe hier im Forum auch irgendwo gelesen, man solle alle 1000 km mind. 50 km auf Benzin fahren.......Wieso? Gilt das auch für die aktuellen Fahrzeuge?? Hat mir mein Händler nämlich noch garnicht gesagt!

Also, Feuer frei: =) Habt ihr Erfahrungen bzgl. Motoreinfahren mit Gas im Gegensatz zu Benzin?
Fahrt ihr zwischendurch bewusst auf Benzin - und wenn ja warum?

Viele Grüße

aus dem schlittschutauglichen Bremen

Der kleine Waldschrat

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:43

RE: Motor einfahren auf Gas>> Probleme??

Hallo kleiner Waldschrat,

vorab schon einmal zukünftig viel Spass mit deinem Forry.

Direkte Angaben und Aussagen zum Einfahren mit Gas kann ich dir leider nicht machen. Habe meinen Leggy erst nach ca. 1.600km umrüsten lassen.

Wegen der alle 1.000km mal 50km auf Benzin : Also mir hatte das auch niemand zuvor gesagt und ich habs dann hier irgendwann im Forum gelesen. Meinen Freundlichen habe ich darauf hin angesprochen und er meinte, dass dies nicht unbedingt nötig sei und schon garnicht eine Vorschrift. Die Kilometer die ich beim warmfahren auf Benzin unterwegs bin würden vollkommen ausreichen.

Mal sehn was andere für Erfahrungen und Tipps haben.

Gruß
Fangorn