Du bist nicht angemeldet.

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:49

Weniger Leistung und schlechte Gasannahme im LPG Betrieb!

Hallo,

hab seit heute gemerkt das mein Impreza 2.0R im LPG Betrieb irgend wie schlechter geht wie im Benzin Modus und auch das Gas schlechter annimmt, Motorkontrolleuchte hat aber nicht aufgeleuchtet und auch das umschalten auf Gas geht ohne Ruck und Störung, nur kommt mir das halt etwas komisch vor! Was kann das sein oder was kann ich machen?

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:46

Hallo,

die Ursache kann vielfältig sein, kontrolliere als erstes Zündkabel mit Stecker, Zündkerzen, Luft und Gasfilter und ob alle Gasrails tickern.

Gruß Ulli

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:16

Das kann ich selber so nicht kontrollieren, kann nur sagen der Luftfilter ist neu und ein K&N, werde ich mal die Woche noch zu meiner Subaru Werkstatt fahren und das Problem schildern!

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:28

Hallo Newbie,

vielleicht hast du ja Gas minderer Qualität getankt. Hast du die Tanke gewechselt oder hat deine Tanke die Mischung von Propan und Butan geändert? Vielleicht liegs ja daran.

Bin aber kein Fachmann, ist nur ne Vermutung. Drück die Daumen dass es sich schnell wieder gibt, dein Problem.

Gruß
Fangorn

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:30

ich tanke immer bei Aral oder Total hab noch OMV zur Auswahl aber keine ahnung was die für Gas haben! Hab heute noch mal eine Testfahrt erst mit Benzin danach mit Gas gemacht mit Benzin geht er etwas besser im Gas Betrieb eigentlich nur minimal schlechter ich vermute mal das ist der normale Leistungverlust was ich da spüre! Wie hoch fällt der bei Gas aus?

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:18

hab mich mal informiert mit LPG liegt die Verlustleitung bei ca 3-5% je nach Fahrzeug. Die ECU für Benzin ist doch selbstlernend! Kann das die ECU von der LPG Anlage auch, normal müsste die doch auch wenn ich schlechte Gas Qualität tanke das einregeln so das er gut läuft?

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:16

hmm...

also bei meinem Legacy 2.0R (165PS) merk ich jetzt nicht wirklich nen Leistungsverlust, der rennt auch ohne Probleme knapp über 200 auf ebener Strecke. Anlauf brauchts natürlich, aber auf Benzin ist er nicht wirklich schneller. :)

Naja, wenn das Gas in der Quali schlächter wird bräuchte er ja dann auch schon etwas zeit um sich an die veränderte Zusammensetzung zu "gewöhnen".

Wirst es ja weiter im Auge behalten und uns hoffentlich auf dem Laufenden halten.

Gruß
Fangorn