Du bist nicht angemeldet.

maiki

Fortgeschrittener

  • »maiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Dezember 2006, 19:56

LPG bei älteren Subys

Moin moin ihrs . Hab ne Frage an die Suby-Gemeinde . Ab welchem Baujahr kann man ne LPG-Anlage in einen älteren Impreza nachrüsten ??? :hmm: :crazy: . Dank euch im vorraus,maiki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CarstenB« (11. Dezember 2006, 20:02)


Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2006, 20:02

RE: LPG bei älteren Subys

Hmm, ich würde vermuten, ab Erscheinungsdatum des Impreza. :hmm:
Such' Dir einen Umrüster in deiner Nähe, noch besser einen Subaruhändler und frag den. Der sollte es am besten wissen. 8)

Da eigentlich alle Benziner außer Direkteinspritzern und Fahrzuegen mit zu weichen Ventilen bzw. Ventilsitzen umrüstbar sind und vor allem ältere, nicht so hoch gezüchtete Motoren gut mit LPG klar kommen, werden auch viele Oldtimer auf LPG umgerüstet.

Nebenbei: Du fragst hier nach LPG und Impreza, warum in aller Welt machst Du das im Legacy-Forum???

Edith meldet gerade, dass Carsten schneller war :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunfreak« (11. Dezember 2006, 20:03)


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2006, 20:04

Prinzipiell spricht nichts gegen eine Umrüstung. Ist ein Rechenbeispiel, ob es sich lohnt. Ich hab vor nicht sooo langer Zeit eine Gas-Anlage in meinen Legacy-Turbo einbauen lassen und diese Entscheidung bislang nicht bereut.

Wenn der Motor gut in Schuss ist und gut gewartet wird sollte ihm eine (fachgerechte) Umrüstung nicht weh tun.

maiki

Fortgeschrittener

  • »maiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:10

RE: LPG bei älteren Subys

Moin moin sunfreak . Ich selber fahre nen 12/04 er legacy,2liter Automatik mit LPG , und suche einen Suby ne Nummer kleiner für mein Frauchen, die auch jeden Tag 100km , davon 80km Autobahn zurück legt,und das bei jeden Wetter un 5 Tage die Woche, Daher dachte ich an nen Impretza. schau mer mal , Maiki :tschuess: ;)

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:29

Du weisst aber schon das Subaru seid neuestem Impreza mit Gasanlage im Programm hat, oder?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22