Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 27. November 2006, 17:36

Hi Andreas,

das ist ja intereaasnt, dass Subaru jetzt schon 77L-Tanks einbaut. Schöne Sache.
Auf der ADAC-Webseite war letzte Woche in der Betriebskostentabelle beim Forri 2,0 mit Gas noch ein 74L-Tank angegeben. Das hatte ich bei meinem Post noch in Erinnerung.
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Dafür kannst du aber nicht Subaru verantwortlich machen. Deine Beiträge oben lassen das vermuten.
Für diejenigen die nicht genau wissen, diesen Beitrag hier aber lesen und evtl. zu der Meinung kommen könnten, das Subaru schlechte Autos baut: Subaru bietet keinen Turbo mit Gasantrieb an.
Was also kann Subaru dafür, wenn ein Gas-Turbo-Forester schlecht läuft und einen zu hohen Verbrauch hat?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Das verstehe ich jetzt nicht?!
Ich habe nie behauptet, dass Subaru für irgendwas an meiner Gasanlage schuld sei, zumal es vor 3 Jahren noch keine Ecomatic gab. Dass die Gasanlage schlecht läuft und der Forester zuviel verbraucht, habe ich auch nie behauptet, sofern es die jetzt eingebaute Prins-Anlage betrifft. Wo nimmst Du diese Informationen her?
Ja, ich kritisiere Subaru dafür, dass sie keine Turbos mit gasfesten Motoren anbieten, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Und ob Subarus schlechte Autos sind? Da kann man geteilter Meinung sein, premium-like sind sie definitiv nicht.
Die Garantiefälle meines Forris sind auf jeden Fall nicht ohne. Aber nicht umsonst fahre ich in über 11 Jahren schon den 5. Subaru. Würde ich das tun, wenn ich der Meinung wäre, die Autos sind so schlecht?

Du hast an deinem neuen Forri ja auch schon 'ne Menge komischer Sachen entdeckt.
Geh' mal auf die VW-Seite und konfiguriere dir man 'nen Golf GTI z.B. (musste ich letztens, weil mein Forri wohl evtl. einem Firmenwagen weichen muss), dann erfährst Du, was es alles an technischer Ausstattung gibt, die Subaru nicht bietet. Über Verarbeitunngsqualität kann ich hierbei jetzt nicht reden, kenn ich noch nicht. Schaun wir mal ...

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Diesen Mist hat einzig und alleine der Umrüster zu verantworten und nicht Subaru.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Schreibe ich kein deutsch? Habe ich nicht selbst geschrieben, dass es viele Umrüster gibt, die Murks einbauen?
Von schlechten Subaru-Werkstätten habe ich in einem anderen Thread geschrieben, aber das hat nur wenig mit der Gasanlage zu tun und gar nichts mit der Qualität der Fahrzeuge.


Dass es beim Umschalten von Gas auf Benzin oder umgekehrt bei hoher Last ruckelt, ist tatsächlich normal. Vor allem bei fast leerem Tank kann es dann schonmal ruckeln, wenn durch zu niedrigen Gasdruck nicht mehr genügend Gas am Motor ankommt. Aber meist reagiert die Gasanlage dann schon und schaltet auf Benzin um.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Seid mehr als 8 Jahren hat es Subaru noch nicht geschafft eine Klimaautomatik zu konstruieren, die dem Fahrer nicht auf die Nerven geht.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Darf ich das etwas anders formulieren?
Seit mehr als 8 Jahren hat es Subaru nicht "mehr" geschafft, ....

Denn der SVX hatte eine echt gute KA. Der hatte auch andere gute Sachen, die bis heute in keinem Subaru mehr aufgetaucht sind, z.B. die Einstiegshilfe (hatte der MY90 Legacy auch), die axial verstellbare Lenksäule und die geschwindigkeitabhängige Servolenkung.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen

### Forester 2,0 XT Aut. MY04 LPG (Prins VSI + 77L-Tank) ###


geändert von: sunfreak on 27/11/2006 17:39:16

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:27

Zitat

Original von sunfreak
das ist ja intereaasnt, dass Subaru jetzt schon 77L-Tanks einbaut. Schöne Sache.
Auf der ADAC-Webseite war letzte Woche in der Betriebskostentabelle beim Forri 2,0 mit Gas noch ein 74L-Tank angegeben. Das hatte ich bei meinem Post noch in Erinnerung.

In der Einbauanleitung für die Teleflex GFI-Gasanlage ist sowohl ein 74-Liter-Tank als auch ein 77-Liter-Tank beschrieben. Offensichtlich baut Subaru je nach Lust und Laune bzw. Lagerbestände mal den einen und mal den anderen Tank ein ? :gruebel:
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Matthias

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: J.w.d. vor den Toren Berlins

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:00

Habe seit Anfang des Monats in meinem Forester MY 06 die Subaru-ecomatic mit der Teleflex GFI-Gasanlage drin , laut Werkstatt 80 Liter-Tank (?) wohl der 77 Liter-Tank(?) , bei Erstbefüllung gingen (laut Werkstatt) 73 Liter rein, beim nächsten Tanken (rote LED für Tank leer seit 30 Km an ) tankte ich 63 Liter. Verbrauch bisher 11,5 Liter bei gemischter Fahrweise in Stadt (Berlin) und Autobahn/Landstrasse. Fahrleistungen kein Unterschied zu merken.

Gruss Matthias