Du bist nicht angemeldet.

markus.sips

Schüler

  • »markus.sips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:29

Träger Füllstop und Tankanzeige


Hallo zusammen,

ich nähere mich den 200.000 Gaskilometern (mit einem Wagen wohlgemerkt, 97er Forester, 270.000km) und mein Gastank macht mucken. Wenn ich ihn relativ leer fahre (nicht ganz leer, sondern so bis auf 5-10l), dann funktioniert zum einen der Füllstop beim Tanken nicht und wenn ich nach dem Tanken losfahre zeigt die Anzeige zunächst noch "leer" an. Es geht dann nach und nach (über Minuten) eine LED nach der anderen an.
Die liegt wahrscheinlich daran, das ich seit etwa 7 Monaten immer nur 210km fahre und dann nachtanke, also der Tank in letzter Zeit selten ganz leer (bis zum Abschalten) gefahren wurde.
Hat jemand ähnliches Erlebt?
Was kann man machen? (Ich weiß, selber machen gar nicht, aber ich gehe lieber zur Werkstatt, wenn ich denen konkret sagen kann, was die machen sollen.)

Gruß Markus




2

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:00

Hallo Markus,
was für eine LPG-Anlage ist in deinem Forri?
Chris

NEUE HOMEPAGE: www.clownmobile.de

markus.sips

Schüler

  • »markus.sips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:00

Hallo,
Bigas SGIS N, aber das hat ja mit dem Tank nichts zu tun, da wird der verbaut, der am besten in die Mulde passt bzw. die gewünschte Größe hat.
Gruß Markus


b.wuensche

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:17

Hi,

da wird der Schwimmer hängen. Klopf mal fest gegen den Tank, dann löst sich der Schwimmer evtl. wieder. Oder es renkt sich mit der Zeit wieder ein, nach öfterem tanken. Wenn der Schwimmer allerdings hinüber ist, muss ein neuer rein + Justage.


Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Oktober 2006, 19:04

Hallo Markus,

hast Du einen Einloch- oder einen Vierloch-Tank. Ich vermute Einloch.

Der Tipp mit dem Schwimmer ist schon richtig. Da aber Füllstopp und Füllstandsanzeige betroffen sind, ist wohl ein Austausch des Multiventiles fällig. Ist aber kein großer Aufwand und sollte mit mehr ale einen 100er kosten (so über'n Daumen).

Beim Vierlochtank sind IMHO Füllstop und Füllstandanzeige getrennte Schwimmer.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen

### Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG ###