Du bist nicht angemeldet.

  • »siebenschläfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. September 2006, 12:18

Mehrverbrauch nach Inspektion

Hi!
Also ich fange mal ganz von vorne an!
Ich war ende Juli/Anfang August bei der 15000tkm Inspektion. Mit Ventiele einstellen usw.
Voher kam ich mit meinem "mini"-Tank so 310km. Ok, ist nicht weit, aber man gewöhnt sich dran. Nach dieser Inspektion war es allerdings so, das ich nicht mehr so weit kam, sprich ich hatte einen Mehrverbrauch. Ein bißchen unruhiger kam er mir auch vor... Komisch dachte ich mir.
War ja nicht allzu tragisch, bis Montag morgen diese Woche. Bei nicht ganz 270km und sparsamer Fahrweise war ende. Also weiter auf Benzin *grummel*
Da mir das also zu viel wurde war ich Nachmittags beim Händler.
Kein Problem, wir schauen uns das noch mal an, das ist nicht normal.
Gesagt, getan, gestern war mein Baby dann also da.
Haben die Ventile noch mal eingestellt, und zwar etwas enger als bei der Inspektion. Mal schauen, ob das jetzt was bringt...
Habe auf jeden Fall das Gefühl, das er jetzt wieder ruhiger fährt...

PS: Fahre einen MY05 Impreza RS


Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. September 2006, 20:31

Find ich eigentlich schade, dass du wegen sowas extra nochmal hin musstest. Kann man das nicht gleich beim ersten mal richtig machen?

BdT

Wem 5 Sterne nicht mehr reichen, sollte Subaru fahren.

  • »siebenschläfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. September 2006, 10:05

Tja, haben es bein ersten mal so gemacht, wie Subaru Deutschland es in seinen netten Blätterchens beschrieben hat (Ventilspielmaße usw.). Das weiß ich mit 100%iger Sicherheit, weil ich daneben stand, und es mir sogar noch mal hab erklären lassen...
Außerdem sehe ich das nicht ganz so eng. So lange jetzt alles läuft ist es in Ordnung. Haben ja sofort reagiert, und was gemacht. Nicht wie bei manchen anderen, die ich kenne...
Bin sehr zufrieden mit meiner Werkstatt. Die sind immer nett, freundlicht, machen ihre Arbeit schnell und sauber, und erklären auch alles, was ich wissen will. Ist halt eine kleine Werkstatt, wo man noch per Handschlag und mit Namen begrüßt wird...