Du bist nicht angemeldet.

RallyeFan

Anfänger

  • »RallyeFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. September 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. September 2006, 20:28

Wo wird der LPG-Tank eingebaut.

... wenn ich einen neuen Subaru vom Händler mit der Autogas-Anlage ausrüsten lasse?
Entfällt dann das Reserverad bzw. wird der Kofferraum kleiner?


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. September 2006, 20:37

Normalerweise wird die Reserverad-Mulde dafür benutzt... Es gibt auch andere Möglichkeiten, wird aber sehr selten gemacht.

Bei Subaru haben die passende Tanks, die unter die Originale Verkleidung passen, d.h. am Kofferraum ändert sich nix. Wenn du natürlich einen grössern Tank haben willst wirst du um eine Kofferraum-Erhöhung vermutlich nicht umhin kommen.




LPG

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. September 2006, 22:50

Beim Forester wird bei der Anlage, die von Subaru Deutschland eingebaut wird, der Kofferraumboden um ca. 5-6 cm erhöht.

Gruß Chris




geändert von: Chris 2.0 GX on 19/09/2006 22:55:36

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. September 2006, 15:59

Beim Impreza fehelen nacher auch ein paar Zentimeter.
Liegt daran, das der normalerweise nur ein Notrad hat, und das ist ja eh schon "mini"


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. September 2006, 16:28

Ihr braucht sowieso nicht mehr so viel Kofferraum, denn durch die Gasanlage erhöht sich das Leergewicht aber nicht das zulässige Gesamtgewicht. D.h. ihr dürft nicht mehr soviel zuladen wie bei einem Subaru ohne Gas.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. September 2006, 12:09

Wenn es darum geht, das ist mir persönlich eh egal, wie viel ich in den Kofferaum rein bekomme. Am besten so wenig, das ich mich um das allwöchentliche Getränke holen drücken kann! *grins*
Aber ich hätte lieber ein größeren Tank drinne, und damit mehr Reichweite! Dafür verzichte ich gerne noch auf ein paar Zentimeter weniger...


Wolfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. September 2006, 09:26

Mein Tank kommt beim Kombi in die Reserveradmulde, wird auch etwas erhöht, wird durch eine Holzplatte unter der Abdeckung unterfüttert, dafür reichts nachher für rund 100km mehr.

Wie sieht das nachher mit dem Teppich aus? Gibts da Ritzen, infolge der untergebauten Holzplatte?