Du bist nicht angemeldet.

W/8

Anfänger

  • »W/8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. März 2006, 23:28

Benzingeruch bei Volllastbetrieb mit Flüssiggas

Am Montag voriger Woche war ich in der Eifel im Schnee unterwegs.
Auf einem verschneiten Weg, ca. 20 cm Schnee, musste der Forester 2.0 125 PS mit Untersetzung stark arbeiten um voranzukommen. Nach ca. 500 m Volllast roch es im Fahrzeug stark nach Benzin, obwohl das Fahrzeug mit Flüssiggas betrieben wird.
Am Samstag, es waren nochmals 10 - 15cm Schnee gefallen, auf der gleichen Strecke nun in der vorher gelegten Fahrspur wieder starker Benzingeruch.
Hat jemand eine Erkärung?


Grüße
Jochen


geändert von: W/8 am 06/03/2006 23:33:57

Peter21

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2006, 00:39

Bist Du ganz sicher, dass es Benzingeruch war? Ich erlebe es regelmäßig, wenn ich mit Untersetzung fahre oder das Getriebe sonst irgendwie schwer ackern muß (rückwärts Anfahren am Steilhang etc.), dass es im Fahrgastraum "schmorig" riecht. Habe mir von der Werkstatt bestätigen lassen, dass das normal ist. Der Geruch rührt von der Getriebeentlüftung her. Seitdem stört's mich nicht mehr sonderlich. Freilich, so richtig "Premium" is'sowas allerdings auch nicht.


eckinator

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2006, 20:30

Getriebeentlüftung? Sicher, dass da nicht die Kupplung müffelt?

LG Ecki
LPG
Paranoiacs Anonymous - Please don't tell THEM I am here!