Du bist nicht angemeldet.

Strusso

Anfänger

  • »Strusso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2021

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2021, 20:25

Wo finde ich den Diagnosestecker fuer die Teleflex

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Outback BP Bj 2005 mit dem 2.5l Motor und einer serienmaessigen Teleflex LPG Gasanlage. Kann mir jemand freundlicherweise sagen wo ich den dreipoligen Diagnosestecker zum Teleflex Steuergeraet im Motorraum finde? Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das Steuergeraet selber gefunden habe, ist das vorne hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite (neben dem Luftfilterkasten) fest gemacht, oder? Danke Euch vielmals fuer Eure Hilfe und Feedback! Liebe Gruesse, Stef

RB199

SC+ Mitglied

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Dezember 2021, 07:24

Ich denke diese Frage kann Dir keiner mit Sicherheit beantworten. Die LPG Anlagen wurden alle nachträglich eingebaut, dafür gab es natürlich Anleitungen in denen vermutlich auch die Positionen usw angegeben wurden, ob sich allerdings jeder an diese Anleitung gehalten hat ist doch sehr fraglich. Z.B. war auch vorgesehen das diese großen "Plastikteller" ins Blech gesetzt werden, das haben (zum Glück) auch nicht alle gemacht und dafür lieber kleinere Stutzen hinter der Tankklappe verbaut. Hat Deiner z.B. diesen großen Plastikteller?
Das Steuergerät lässt sich eigentlich recht einfach finden (Silbener kasten mit entweder Teleflex aufschrift (diese müsste Schwarz sein) oder AG und ggf GFI (hier wäre Grün die auffällige Farbe), im zweifelsfalls mal die Google Bildersuche mit "Subaru teleflex steuergerät" benutzen um einen Eindruck davon zu bekommen, von da aus musst Du dann das Kabel suchen.
Fraglich ist allerdings was genau Du damit machen willst, die Steuergeräte sind gesperrt, da kann man somit nur sehr rudimentäre Dinge mit machen und selbst die Händler die miit der entsprechenden Hardware ausgestattet sind können zwar etwas mehr aber auch nicht viel mehr machen...
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl

central

Anfänger

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 7. November 2019

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Dezember 2021, 08:07

Ich habe die Teleflex Einbauanleitungen für den Outback von 06 mit GSI und von 07 mit GFI Anlage mal hochgeladen.

Bei den GFI Typ 3 Anlagen ist der Abzweig für die Diagnoseleitung im Kabelbaum genau zwischen den beiden Steuergeräten rechts am Federbeindom.
Der Abzweig ist ca. 20 cm lang und ist meist mit den anderen Leitungen zusammen in der Nähe befestigt.
Manchmal hängt er auch einfach nach unten.

Bei den ältern GSI Anlagen kann ich es nicht so genau sagen, aber ich denke das es ähnlich sein wird.
Einfach den Kabelstrang vom Steuergerät verfolgen, dann wirst du den schon finden.

Einbauanleitungen

Gruß
Gruß

central