Du bist nicht angemeldet.

Dr. Wickel

Anfänger

  • »Dr. Wickel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2016, 17:07

Forester SH mit EZ 07/2009

Hallo Subaru Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich plane einen neuen gebrauchten Forester zu kaufen. Wieder mit Autogas. Habe im Netz auch einen gefunden. Ist ein 2.0 L Motor, Schaltgetriebe, Comfort-Ausstattung mit Xenon, Panorama usw.

Ich bin mir aber eben nicht sicher ob der Motor Gas Verträgt. Die FIN ist mir bekannt. Kann mir jemand helfen und sagen ob der Motor den Service mit den Ventilen bei km 105 k braucht oder ob der alle 30.000 km eingestellt werden muss.

Frage 2:

Bei den großen Kundendiensten bin ich nicht überrascht wenn das k€ 1.5 bis k€ 2 kostet (hat mir mein Schrauber auch schon gesagt). Was kostet dann Eurer Erfahrung nach das Einstellen in diesen Intervallen?

Vielen Dank für Hilfe. Diese Information bzgl. des Motors ist mir sehr wichtig, da das Auto kurz vor dem 100.000 verkauft wird. Grundsätzlich habe ich da großes Interesse dran, aber wenn der Ventilservice ansteht muss dass der Händler beim Preis noch "rauslassen", sonst wird das nix :-)


-----
Da es etwas dringend war bin ich auf die Idee gekommen mich bei Subaru in Friedberg direkt zu melden. Das war Klasse. Ich habe binnen Minuten die von mir gewünschte Antwort erhalten. Hut ab vor dem Laden bzgl. Kundendienst

Gibt es für die FIN einen "Trick" wie beim Forester SG an deren siebter Stelle oder so ein F stehen muss?

Gruß und Danke

Wickel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wickel« (15. September 2016, 13:27)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2016, 10:54

Ich habe binnen Minuten die von mir gewünschte Antwort erhalten.

Und wie lautete die Antwort?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dr. Wickel

Anfänger

  • »Dr. Wickel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. September 2016, 20:57

Hat geheißen ist ein echter ecomatic mit gasanlage ab importeuer.
Und die neuen Düsen hat er auch schon
Schaue ich am Wochenende an das auto