Du bist nicht angemeldet.

headless13

Anfänger

  • »headless13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:20

Sind das passende Zündkerzen bei LPG Betrieb ??

Hallo, bei meinem 2,5i legacy EZ .5.2009 mit Teleflex Gasanlage sind laut Rechnung diese Zündkerzen verbaut PFR5B-11.
Sind diese Ok ??
Wie lange kann ich die drinnen lassen ( Laufleistung) bei LPG??
NGK Irridium BKR 6 EIX die bessere Wahl ???


Danke Gruß Daniel

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:33

Aus Deiner Kerzen-Bezeichung schlließe ich auf Platin Kerzen. An sich ganz wunderbare Dinger.
Allerdings deutet die -11 darin auf eben solchen Elektroden-Abstand, nämlich 1.1.mm.

Nach aller Lektüre hier in diesem Forum -das kannst Du auch selber tun- sehen die meisten Stimmen einen Elektroden-Abstgand von 07-08 bei LPG-Betrieb als richtig an ....
und der ist bei den Platin-Kerzen nur schwer oder gar nicht herzustellen, denn da muss man schon ein wenig "klopfen" und Mut haben, die winzige Elektrode dafür als "Unterlage" zu nehmen.