Du bist nicht angemeldet.

Coolwaterhund

Anfänger

  • »Coolwaterhund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Dezember 2015, 15:22

Probleme im Leerlauf und Anzug beim Gasgeben

Hallo



einfach mal eine Frage was es denn noch sein kann.

Ich habe einen Legacy BJ 1999 mit einer 115KW und 2,5 l Hubraum, der Wagen läuft im Standgas auf LPG etwas unrund und beim Anzug will er auch nicht so ganz.

Gemacht worden ist bis jetzt Filterwechsel bei der Gasanlage, Zündkerzen und Kabel Luftfilter und normaler Ölwechsel, aber er will immer noch nicht so ganz ordentlich laufen, was gibt es noch für Möglichkeiten?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Dezember 2015, 16:00

Manchmal fass´ich es nicht: "Ventilspiel-Kontrolle" und ggfls. "Ventilspiel-Einstellung" fehlen in Deiner Sammlung "..was schon gemacht worden ist ....".

Coolwaterhund

Anfänger

  • »Coolwaterhund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 07:56

Danke für die Info, ich habe den Wagen erst seit 14 Tagen und nur sehr wenig Infos über dieses Fahrzeug und taste mich erst mal vorsichtig an die Geschichte ran und es ist mein erster Wagen auf LPG.

Kanel

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: WesterWald

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2015, 08:22

Morgen,

daddy hat ja schon einen Tipp gegeben.

Welche Laufleistung?
Was ist alles schon gemacht worden - vom Vorbesitzer - ist irgendwas nachvollziehbar?

Wie verhaelt er sich im Benzinbetrieb?

Bei der "Ventilspiel-Problematik" hast Du dieses "Fehlverhalten" auch in Benzinbetrieb ...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruss,
-p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanel« (22. Dezember 2015, 12:00)


Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Dezember 2015, 09:13

Was ist da für eine Gasanlage drin?

Coolwaterhund

Anfänger

  • »Coolwaterhund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:48

Die gasanlage ist von Prinz, es wird wohl darauf hinauslaufen das ich die Ventielspielkontrolle bzw einstellen machen lassen werde, wie sieht es mit dem Aufwand aus und besser bei Subaru , oder in einer normalen Werkstatt machen lassen?

Erst mal danke für die Tipps.
Joachim :tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:34

@Coolwaterhund: Ich erinnere für die Ventilspiel-Einstellung bei dieser Modell-Reihe einen Preis von unter 200€.
Seeeehr leicht - bei un-linken Händen- :zwinker: ist das aber auch selber zu bewerkstelligen. Suche -bei Lust zum Selbermachen/Selber-Kontrollieren-
mal nach Ventil-Spieleinstellung. Ansonsten könntest Du mal die (noch wenigen) Threads von @Hirnke: durchsehen mit genau der Sachlage. :tschuess:

Ähnliche Themen