Du bist nicht angemeldet.

Spec.B

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. Januar 2016, 11:50

Hallo,

will mich auch mal zum Thema melden:
Mein IMPREZA Sport 2,0 Baujahr 2006 hat jetzt 205.000 km auf der Uhr. Völlig problemlos war es nicht. Aber es waren nur Kleinigkeiten, wie eine (!) ersetzte Düse, 2 mal Ventilspiel einstellen, Marderbisse, fertig.
Das Auto kommt nächste Woche auf das Altenteil, da der neue XV beim Händler steht und nächste Woche angemeldet wird. Prinzipiell würde ich aber jederzeit Autogas empfehlen, wenn die Fahrstrecke passt (also keine 2km zur Arbeit !).

Jörg

redtshirt

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. Januar 2016, 13:29

Impreza 2.0r, MY 2008, Teleflex-Anlage >> 250.000km auf LPG

Gruß,
Alex
Wie fährst du so? Vollgas oder "normal"? Wie oft hast du die Ventile nachstellen müssen bis jetzt?

Indigo

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 16. Januar 2016, 11:23

Forester MY 2009, aber aus 8/2008, Teleflex-Anlage ,etzt ca. 130.000 km ohne Probleme.
Bei 105.000 km Ventile einstellen lassen -> waren alle im Normbereich, und man hätte noch nicht unbedingt nachstellen müssen laut Mechanker. Bis 150.000 km hätte es gereicht, meint er.
Liegt wie immer an der Fahrweise
Gruß Petri

Trippi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 21. November 2008

Wohnort: Frankenberg (Eder)

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 16. Januar 2016, 11:36

Wie fährst du so? Vollgas oder "normal"? Wie oft hast du die Ventile nachstellen müssen bis jetzt?


Ich würde mal sagen ich habe ein durchschnittliches Fahrprofil, täglich zur Arbeit mit dem Verkehr schwimmen, wo es geht auch mal zügiger, auch auf der BAB, hin und wieder wird auch mal richtig flott gefahren und ausgedreht.
Beim 105.000km Service wurde das Ventilspiel korrigiert, bei 210.000 kontrolliert, war aber noch ordentlich im Soll-Bereich, also keine Korrektur nötig.
Die größten Reparaturen waren bei 230.000km die Stoßdämfer, der zweite Satz Bremsscheiben und jetzt bei 245.000km die Kupplung (wobei es einfach das Ausrücklager zerlegt hat, die Kupplung als solche hätte durchaus noch Fleisch gehabt), ansonsten die üblichen kleineren Verschleiß-/Wartungsteile.

Gruß,
Alex
- MY 2008 Impreza 2.0R Sport mit LPG
- MY 2007 Suzuki Swift Sport
- MY 2003 Impreza WRX STI Gruppe G (bis 08/2017 hoffentlich endlich fertig und einsatzbereit :rolleyes: )

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 16. Januar 2016, 15:02

forester sf 2001er automat 2.0 125 ps. nun 358.000 km drauf. von anfang an mit teleflex. laut serviceheft und lückenlosen rechnungen alle 50000 ventilspielkontrolle. ich mach da weiter, wenn der tüv uns nicht scheiden sollte.
wie meine 3 vorbesitzer gefahren sind, weiss ich nicht, der letzte wohl recht vernünftig und viel langstrecke.
ich sehe zu, normal um 3.500 upm zu bleiben. da der automat die reinste rennsemmel ist, gelingt mir das auch meist. aber wenns mal pressiert, gehe ich auch mal kurz auf 5000 hoch, hab aber ein fürchterlich schlechtes gewissen dabei.

Slowmotion

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 10. April 2016, 22:38

Hallo Allerseits!
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben... wahrscheinlich lief unser Forry zu problemlos?! *klopfaufholz* Letzten Monat haben wir jedenfalls die 200tkm geknackt und er schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Zwei mal waren bisher die Gas-Injektoren hin. Schlimm war es im Frankreichurlaub, weil die da wirklich GAR keine Scheckung von Autogas-Anlagen hatten!
Unterm Strich würde ich sagen, halten sich Reparaturen und Geldersparnis wohl ungefähr die Waage..
Er wird ja nächstes Jahr 10... Dann ist eigentlich Ersatz vorgesehen! Ob das dann auch wieder ein Gasauto wird..?

Gruß,
Chris

subarumitgas

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 31. März 2013

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. April 2016, 22:16

Hallo zusammen,

inzwischen rund 178.890 km auf der Uhr.
Somit die 100.000 km auf Gas geknackt.
Die Prins läuft seit der letzten Reparatur ohne Probleme.

Gruß
Tilo
Legacy Kombi 2,0 R, 165 PS, Gasumbau EZ 09/2006
Polo Cross 1,6 l 16 V, 105 PS, EZ 03/2009
"Die Erde dreht sich in 365 Tagen 1x um die Sonne.
Manchmal dauert es im Februar aber 1 Tag länger.
Vermutlich klemmt es dann, weil es so kalt ist."

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 20. Mai 2016, 09:18

LPG und Drehzahl

gehe ich auch mal kurz auf 5000 hoch, hab aber ein fürchterlich schlechtes gewissen dabei.

ich ziehe mit der Kiste 1,5 Tonnen Wohnwagen :-)

wenn ich da jedesmal bei 5000/min ein schlechtes Gewissen hätte :D
Hab aber auch erst 180.000 auf dem Gas-Zähler.
Genauso Autobahn: den Automatik bekommt man ja nur mit Nachdruck über die 4000/min.
Bei 4000/min würde ich die grenze ziehen, für Dauergeschwindigkeit. Darüber fängt er auch an fetter zu laufen. (Dann geht das Saufen richtig los)

Aber zum Auffahren in einer Steigung, oder zum LKW-Überholen, > Kickdown und ausdrehen lassen.
Wenn die Anlage gut eingestellt ist, macht ihm das nix.

Tipp zum Ventile einstellen: Vorher unbedingt mal einen Tank Benzin verfeuern, mit LM-Einspritzsystemreiniger.
Das Putzt die Einlassventile schön sauber. Da kann nämlich Ölkohle von der Kurbelgehäuseentlüftung und der Abgasrückführung drauf sitzen.
Stellt man die verdreckten Ventile passend ein, und Sie werden DANN mal sauber, ist das Ventilspiel weg, und du hast den Salat.

Gute Reise !

redtshirt

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 20. Mai 2016, 13:44

Mein 2.0 MY09 mit Teleflex hat jetzt erst 63.000km auf der Uhr. Am Anfang wurden 2 Düsen auf Garantie getauscht. Auf der AB fahr ich maximal bei 4000/min mit Tempomat. Ich hoffe das er noch lange läuft.

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:01

Outback 2,5 Modell 2008, Automatik, 168.000 km, davon rd. 74.000 km selber gefahren, BRC-Anlage

Verbrauch im Drittelmix ca. 11...12 l/100 km LPG, Benzin ca. 5.500 km mit einer Füllung,
Fahrweise: relativ ruhig und zurückhaltend, auf der AB max. 150 km/h mit LPG über längere Strecken, normalerweise 140 km/h
typische Strecke: Drittelmix Stadt, Landstraße, Autobahn
Wartungsarbeiten an der Gasanlage seit 2012: keine
Probleme an der Gasanlage: eine Zeitlang schaltete sich die Anlage beim Gaswegnehmen mit viel Gepiepse aus, ließ sich problemlos wieder aktivieren, Fehler hat sich nach 2 Monaten mit unregelmäßigen Ausfällen wieder gegeben, ansonsten völlig unauffällig
Ventile bei 165.000 eingestellt

Weiterhin viel Spaß mit Gas!

troublesubi

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 1. April 2015

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 8. Juli 2016, 16:53

150.000km mit Legacy 4 2.0R Ecomatic.

Teleflex nach endlosem Düsentheater für 1400,- gegen ein BRC Frontkit getauscht und danach die Teleflex-Reste zerhackt und angebrüllt (hat gut getan).

Seitdem 30tkm ohne Probleme und 1l weniger Verbrauch. Beide Gasfilter vor kurzem gewechselt, sahen aber noch aus wie neu!
Bei 150tkm jetzt Ventile eingestellt (lief immer noch einwandfrei, aber Spiel war weit außerhalb der Toleranz, lt. Werkstatt teilweise 0.05 statt 0,2).

Jetzt nochmal 150tkm und wir wären zufrieden :)
Subaru Legacy IV (BL/BP) 2.0 R Ecomatic MY 2007 (umgerüstet auf BRC Sequent 24)

Dr. Wickel

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 13. Juli 2016, 15:26

Forester SG, BJ 2006, MY 2007
Umgerüstet auf Teleflex-Anlage bei 60.000 km
Jetzt 225.000 km auf der Uhr
Allerdings mussten bei ca. 150.000 die Düsen gewechselt werden. Das hat mich dann mal eben 1.200 EUR (oder so) gekostet.

subarumitgas

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 31. März 2013

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. Juli 2016, 00:34

Hallo,
Legacy IV Station Wagon (BL, BP, BPS, B13) 2,0R mit 165 PS.
Nach den letzten "Problemchen" mit der Prins, läuft die Gasanlage ordentlich.
Umbau bei rund 68.500 km:
Aktuell stehen rund 184.00km auf der Uhr.
Ventilspiel bei rund 105.000 km geprüft und eingestellt.
Allen viel Spaß beim "Gasen" und Sparen

Gute Fahrt Euch Allen

Gruß
Tilo
Legacy Kombi 2,0 R, 165 PS, Gasumbau EZ 09/2006
Polo Cross 1,6 l 16 V, 105 PS, EZ 03/2009
"Die Erde dreht sich in 365 Tagen 1x um die Sonne.
Manchmal dauert es im Februar aber 1 Tag länger.
Vermutlich klemmt es dann, weil es so kalt ist."

Subaru2017

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Wohnort: Schorndorf

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:33

Diese Woche einen Legacy BJ.2007 Baureihe 4 BL/BP somit 112TKm und da kommen noch viel mit dazu.

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:05

ich mach da weiter, wenn der tüv uns nicht scheiden sollte.

der tüv hat die gasanlage vor einem 3/4 jahr rausgeschmissen. und ich habe ihn mit frisch tüv verkauft.
habe nun seit einiger zeit einen legacy bh/be. miittlerweile hat er ca. 270tskm mit frontgas drin. seit welcher zeit, kann ich nicht sagen, dürfte aber schon einige kiilometer runterhaben.

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. Februar 2017, 16:41

Outback BP/BL 2,5L, 213000km auf LPG, erst Teleflex, dann KME. Kein bißchen müde.

Bifuel

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Wohnort: Magdeburch

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:43

Outback 2,5 Bj. 2008, Automatik, 135.000 km, davon 70.000 selbst gefahren, BRC-Anlage original ab Subaru Italia.
Bei 90.000 Ventilspiel wegen ruckeln eingestellt, zwei Filter (unnötig) gewechselt, that`s it.
Probleme? Null...

Gruß, Bifuel


Btw, Gas- Petition schon unterzeichnet?
11 Liter LPG/100 km

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 3. Februar 2017, 10:22

Mit 180 TKm und Prins ab 100 TKm stehen mir also noch lange Goldige Zeiten bevor. :gump:

Dr. Wickel

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 3. Februar 2017, 10:33

Forester SG 2.0, BJ 2006
Gesamt-KM 240.000
davon auf Gas KM 170.000

Allerdings wurden bei ca. 150.000 km die "alten" Gasdüsen gegen die "neuen" getauscht. Seidem keinerlei Probleme
Klopf auf Holz!