Du bist nicht angemeldet.

Pfeili

Schüler

  • »Pfeili« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2014

Wohnort: ROW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2014, 12:31

3.0 Outback mit LPG?

Ich Interesseire mich eventuell für einen 3.0 Outback aus 2005 mit 138 Tkm.

Worauf muss ich achten?

Funktioniert es mit der Gasanlage?

chrisPS924

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2014, 15:43

Von Subaru gab es fuer den H6 niemals eine Freigabe fuer LPG. Unterm Strich sind die Kosten einfach unrentabel.
Fuer mich selbst waere ein gebrauchtes LPG Fahrzeug zudem immer ein K.o.-Kriterium, da es zuviele Probleme damit gibt. Bis auf wenige Ausnahmen bedeutet LPG oft zusaetzliche Probleme und Aerger. Gebrauchte LPG Fahrzeuge mit Ventilschaeden sind einfach zu haeufig anzutreffen.
Nachfolgend kommen aber sicherlich noch die LPG Befuerworter :D

Gruss

Christian

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. November 2014, 18:40

Hallo,

zu Zeiten der aktuellen Benzinpreise wird LPG immer weniger attraktiv. Wegen den Kosten.

Wie ihr seht, die Ölreserven unseres Planeten werden angeblich seit Jahrzehnten weniger. Trotzdem sind wir immer noch nicht bei 5 EUR pro Liter angelangt. Das wird auch nie passieren. Wären die Steuern auf Mineralöl nicht so hoch, hätten wir Benzinpreise im unteren zweistelligen Cent-Bereich.

Ich würde auch nie ein Auto kaufen, das schon mal auf LPG umgestellt wurde. Man muss mit sowas fahren können und niemand weiß, ob der Vorbesitzer es immer konnte und machte. D.h. keine Vollgasfahrten auf der AB und regelmäßige Wartung. Oft werden Autos nicht ohne Grund verkauft. Mit LPG kauft man sich aber ein unkalkulierbares Risiko, dessen Folgekosten man nicht einschätzen kann, weil man eben nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umging.

Ich weiß, es gibt hier viele LPG-Fanboys und diese werden natürlich die gegenteiligen Argumente schreiben. Ich kann nur sagen, für mich wäre es auch ein K.O. Kriterium.

Gruss
Kawakawa

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

Wohnort: Glauchau

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. November 2014, 19:52

Die derzeitigen Benzin/Ölpreise sind aber nur deshalb niedrig weil der Westen damit Russland straft.

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. November 2014, 20:03


zu Zeiten der aktuellen Benzinpreise wird LPG immer weniger attraktiv. Wegen den Kosten.

hä? also hier sinken dementsprechend auch die LPG Preise...
tanke momentan für 49 Cent ... ( ok, Luxembourg :whistling: ... aber auch in Deutschland sind doch die Gaspreise gesunken, die Tanke vor unserer Haustür 65 Cent z.B. )


Ich weiß, es gibt hier viele LPG-Fanboys und diese werden natürlich die gegenteiligen Argumente schreiben

Interessant dass aber immer die LPG-Gegner erstmal ruckzuck dazu schreiben :D

Mit LPG würd ich das wie mit Diesel handeln: Langstrecke !

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2014, 20:33

Es war nur meine Meinung dazu. Es ist mir persönlich vollkommen gleichgültig ob er sich LPG kauft oder nicht und dann damit Probleme hat oder nicht. Ist sein Risiko.

Fakt ist, Subaru hat nie ab Werk LPG-Fahrzeuge angeboten. Somit waren die Ingenieure dort bei der Entwicklung des Motors sicher nicht daran gehalten, einen LPG-haltbaren Motor zu entwickeln, sondern einen der mit Benzin läuft. Mit Diesel-Motoren glänzt Subaru im Übrigen auch nicht, so hätte sich die Fähigkeit des Herstellers LPG-feste Motoren zu bauen ohnehin erledigt, wenn er nicht mal Diesel-feste Fahrzeuge herstellen kann.

@Hörnchenmeister:

Genau. Und der dicke Weihnachtsmann kommt an Heilig Abend durch den schmalen Kamin gekrochen..

7

Montag, 1. Dezember 2014, 06:31

Thema wurde schon zigfach im LPG-Forum diskutiert.
Bitte künftig erst die Sufu .
Hier ist dann mal zu...