Du bist nicht angemeldet.

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 29. November 2005, 13:25

hab seit kurzem ne renzo landi anlage drin, sehr zufrieden bislang. einzig: durch die niedrigen spritkosten ist man schneller unterwegs und hat nen höheren verbrauch (12l/100km)

Im Schnee mit Allrad tjuche

GordonS

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:13

Hi,
hab meinen mit LPG-Anlage gekauft.Läuft absolut problemlos. Aus den genannten Gründen vermeide ich Geschwindigkeiten über 180km/h wenn ich mit LPG fahre, damit kann man durchaus leben.
Verbrauch liegt bei 10 L/100km
Jetzt hat meine Tanke wegen der niedrigen Temperaturen das Propan/Butan Gemisch verändert und schon brauch ich 12L/100km....
Bei einem Radmuldentank, der nur 32Liter LPG fasst, bin ich oft an der Tanke anzutreffen.
Und die Strecke, die man auf Benzin fährt, bis der Motor warm wird, wir im Winter natürlich auch immer länger....
Aber egal, billiger ist es trotzdem und im Sommer läufts ja besser!



geändert von: GordonS on 02/12/2005 16:14:41

Chaka

Schüler

  • »Chaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:23

Weshalb wurde ein so kleiner Radmuldentank eingebaut.
Ich hab einen 67 Liter Radmuldentank.

Legacy mit Vialle LPI.
Motor an. Licht an.
Legacy II mit Vialle LPI

Witch

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:42

<font face='Comic Sans MS'></font id='Comic Sans MS'>

In meinen Gastank in der Reserveradmulde vom Impreza 2005 gehen mindestens 40-45 Liter rein....wenns richtig kalt ist, grundsätzlich mehr als 40 Liter..wenns warm ist, auch schon mal nur 38....meine Frage wäre: Wenn ich weniger rein kriege, kann ich dann auch weniger damit fahren...kann eigentlich nicht sein, denn ich habe nämlich immer die gleiche Kilometerleistung mit dem Tank, egal, ob 42 Liter oder 38 Liter getankt wurden!??????

Grüße aus dem Westerwald
Eure Gabie
P.S. Hatte gerade schon meine 30.000 km Inspektion.....bald ist die Anlage rausgefahren!


Eure Gabie
aus dem Westerwald!

gumpel

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:22

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Original von Witch
Wenn ich weniger rein kriege, kann ich dann auch weniger damit fahren...kann eigentlich nicht sein, denn ich habe nämlich immer die gleiche Kilometerleistung mit dem Tank, egal, ob 42 Liter oder 38 Liter getankt wurden!??????<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Bei vier Litern Unterschied würde ich noch keine derartigen Überlegungen anstellen. Den Überschuss, den man im Winter (..."wenns richtig kalt ist, grundsätzlich mehr als 40 Liter"...) tankt, den verfährt man durch den höheren Propananteil im Gas und den sowieso höheren Warmlaufphasen.
Ergo, wenn du im Sommer aufgrund höherer Außentemperaturen nur 38 Liter tanken kannst, sparst du trotzdem wieder durch Sommerbereifung, höherer Butananteil und schnellerer Warmlaufphase.

____________________________
Fucked up beyond all recognition.

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 5. Dezember 2005, 19:45

67l radmuldentank?? meinr hat 55, von denen 45 befüllt werden, aber der steht schon über die mulde raus, wie sieht das dann denn bei 67l aus?

Im Schnee mit Allrad tjuche

Chaka

Schüler

  • »Chaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:23

Hallo Jumi,

ich fahre einen Legacy. Der Radmuldentank (65 * 27 cm) steht ca. 4 cm über.
Bei einem Impreza (und Vialle LPI) passt ein Radmuldentank mit maximal
55 Litter (60 * 27 cm).
Gruß Volker


Legacy mit Vialle LPI.
Motor an. Licht an.
Legacy II mit Vialle LPI

Witch

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:53

<font face='Comic Sans MS'></font id='Comic Sans MS'>
Hi, Ihr Lieben!
Ich habe auch einen vorbeschriebenen 55 Liter Tank in meinem Sportkombi Impreza, 2l, 2005er Modell, der sich mit 40 bis 45 Liter füllen läßt. Damals beim Einbau stand er wohl auch etwas über....und deshalb hat die Werkstatt den gesamten Kofferraumboden komplett angehoben, sodaß er auf diese Weise wieder auf eine Ebene kommt und der Tank deshalb überhaupt nicht auffällt. Es waren auch nur wenige Zentimeter!!!! Ich finde diese Lösung super!!!!


Eure Gabie
aus dem Westerwald!

Wenn es das Richtige ist, wird es geschehen, wenn nicht, war es nicht das Richtige!

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:57

ahh, im legacy glaub ich schon dass ein größerer tank reingeht

Im Schnee mit Allrad tjuche

gumpel

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:52

Im Impreza MY 03 sind Tankgrößen bis zu 67 Liter ebenfalls möglich. Ich selbst tanke bei jedem Tankvorgang über 62 Liter.

____________________________
Fucked up beyond all recognition.

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:58

in der reserveradmulde? hat der 03er nicht auch ein notrad? da steht der tank aber dann schon ordentlich vor!

Im Schnee mit Allrad tjuche

Chaka

Schüler

  • »Chaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:03

Der Radmuldentank (Impreza 67 Liter) steht dann rund 8 cm über.

Legacy mit Vialle LPI.
Motor an. Licht an.
Legacy II mit Vialle LPI

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:13

In unserem MY99 Legacy 2,5 GX steht der eingebaute 57L-4Loch-Tank (also mit Anschlußkiste, die auch noch Platz nach oben braucht) trotz Notrad nicht nach oben über, d.h. der Kofferraumboden wurde nicht angehoben.
Allerdings fällt die Ablageschale weg, die normalerweise auf dem Notrad liegt.

Im MY04 Forester 2,0XT ist sogar ein 77L-Multiventil-Tank drin, der aber nur reinpasste, weil ich den Boden der Reserveradmulde vom Karrosseriefritzen ein paar cm tieferlegen ließ. So musste der Kofferraumboden nur um 2cm angehoben werden, wodurch er jetzt genau bündig mit der Ladekante abschließt.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

Witch

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 3. Januar 2006, 03:42

Hi, habe mal eine Frage, habe heute versucht bei der Autobahnabfahrt A3 Niedernhausen Richtung Brehmtal zu tanken.....ging nicht......der Tankwart kam mit heißem Wasser und schüttete es über den Tankrüssel ( wir hatten eine Außentemperatur von ca. 2 Grad plus), aber das Ventil hat nicht abgedichtet......und das Gas schoß raus, wenn man tanken wollte und auf den Abschußhebel, grins....drückte. Angeblich läge es an meinem Auto.....oder am Wetter...grins.....ich tanke aber schon seit fast einem Jahr ohne Probleme an den verschiedensten Gastankstellen...bis jetzt ohne Probleme.......weiß da einer was zu????????

Ich mußte also tatsächlich weiter bis Camberg fahren....dort gabs einen sehr netten und auskunftfreudigen Gashändler, der mir was von Wintergas erzählte......95/05 Gemisch.....dort klappte das Tanken auch ganz normal wie immer und ich hatte auf der Autobahn echt das Gefühl, daß mein Impreza sogar mehr Leistung brachte...aber bei mir funktioniert das auch immer gut mit der "Einbildung"...lächel!!!!!

Er hat mir versucht zu erklären, daß die meisten Gastankstellen jetzt im Winter ein motortödliches Gemisch von 60/40 liefern würden, welches gravierende Fehlermeldungen auslösen wurde, dadurch, dass entweder Propan oder Bhutan nicht verbrannt würden und im Auto verbleiben würden...sprich...man könne auf Dauer immer weniger dazutanken und das Auto würde ruckeln, was zu erheblicher Verkehrsgefährung beitragen würde. Hörte sich alles einleuchtend an.....kann mir auch bei diesem Thema jemand kompetent weiterhelfen???? Will mein geliebtes Auto noch etwas behalten. Meine Motorkontrollleuchte hat neulich wirklich nach dem Tanken an einer neuen Gastankstelle eine Weile geleuchtet und der Motor hat tatsächlich etwas geruckelt und hatte Schwierigkeiten umzuschalten.....!!!!

Ich danke Euch schon jetzt im voraus....Ihr seid einfach mehr bewandert bzw. befahren......grins....in diesen Dingen als meine weibliche Wenigkeit ..........grinsnochmehr!!!!

<font face='Comic Sans MS'></font id='Comic Sans MS'>

Eure Gabie
aus dem Westerwald!

Wenn es das Richtige ist, wird es geschehen, wenn nicht, war es nicht das Richtige!

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:15

@witch: habe in 3 LPG-Jahren mit 120.000 Km auch schon festgestellt, dass einzelne Tankpistolen bei Kälte klemmen bzw. nicht richtig abdichten.
Ich sprühe immer alle paar Monate das Gewinde und Gehäuse des Tankstutzens am Fzg mit Silikon ein. Das sorgt für Feuchtigkeitsabwehr und bessere Gleiteigenschaften des Metalls am Gewinde. Nebenbei friert der Bajonettdeckel nicht mehr fest, was auch sehr Fingerzehrend ist.

Gruß
Michael

http://img273.echo.cx/my.php?image=simg0508a3zp.jpg
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)