Du bist nicht angemeldet.

maiki

Fortgeschrittener

  • »maiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2014, 21:08

270000km , und weiter gehts !!!

Moin moin Leut . Hab gestern die 270000km gedreht mit meinem 2005er Legacy Automatic LPG !!! Davon waren bestimmt 269000km auf gas gefahren . Verschleisteile halten sich in Grenzen , wie Bremsen,Klötze und Scheiben. Wartung für Gas , einmal im Jahr alle 25000 km mit Filter wechsel und eventuell Ventile nachstellen. Muste aber bis jezt nicht gemacht werden Er hat vor drei jahren neue Ventile(1100Euro) bekommen, problem ist, ich mus ihn selber auf Gas umschalten,wenn er kalt ist, schaltet er zu schnell um und geht aus . Wenn warmer Motor klappt alles automatisch . S soll der Verdampfer sein !!??? Naja , kann ich mit leben. Es fühlt sich alles noch gut an. Gebrauchsspuren gibts natürlich. Unser Kombi hat sein Geld verdient und soll es auch noch lange tun !!!!!! Obwohl er jezt nen grossen Bruder bekommt , nen DODGE RAM , bleibt er noch lange in der Familie. Eben das meine Frau den Subi weiter fährt !!! Ich kann nur sagen , es war damals die richtige Entscheidung auf SUBARU zu wechseln!!!!

madcop

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 14. Mai 2014

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2014, 07:04

Hallo Maiki,

was hast du denn für einen LPG Verbrauch ?

Natürlich kann man dich nur beglückwünschen bei so einen "Subi-Lebenslauf"

ich hoffe mein MY2008 bekommt das auch so hin.

maiki

Fortgeschrittener

  • »maiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2014, 12:10

moin moin madcop . Bin nicht so n rechn Fuchs mit vor und hinterm Komma . Ich habe nen 60Litertank, davon wird ca 48-50Liter getankt und die auch verfahren . Ich tanke für ca 38Euro(LPG 71cent) und fahre mit der Tankfüllung etwa 500km .Luftdruck hab ich 2,4bar drauf . Er läuft täglich 11km Landstrasse,37km Autobahn so bei 120/130kmH Arbeitsweg , einfache Strecke !!!
Hast du auch ne LPG Anlage drin ??? MY2008 ist ja schon mit 165 PS , oder ?? Da soll die Gaswartung sehr teuer sein ???? Kannste das bestätigen ??? Ich zahle mit Filterwechsel und event. Ventileinstellung ca 200Euro . Kann man mit leben .

madcop

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 14. Mai 2014

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2014, 14:18

hallo maiki,

ich habe meinen 2.0 R mit 150 PS nocht nicht solange, aber kam nur 244 km bis die rote lampe anging und konnte dann für 26 euro tanken -> Verbrauch ist 15.4 , der erste besuch beim freundlichen hier vorort steht noch an. Also was die wartung kostet weis ich noch nicht.

maiki

Fortgeschrittener

  • »maiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juni 2014, 14:45

...wie gross ist dein LPG Tankk ?? Würd mich interresieren, was die Gaswartung bei deinem kostet .

motorist

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juni 2014, 13:29

Hallo maiki, was kostet das Ventileinstellen, wenn es denn gemacht werden muss? Und wieso wurden die Ventile getauscht? Kam es zu Schäden durch den Gas-Betrieb? Danke!!!

Franzisko

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 7. September 2012

Wohnort: Aken (bei Dessau)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. Juni 2014, 15:56

... problem ist, ich mus ihn selber auf Gas umschalten,wenn er kalt ist, schaltet er zu schnell um und geht aus . Wenn warmer Motor klappt alles automatisch . S soll der Verdampfer sein !!??? ...

Vielleicht kann man die Temperatur für die Umschaltung von Benzin auf Gas hochsetzen? Die sollte doch in der Steuerung hinterlegt sein.
Gruß

Franzisko

maiki

Fortgeschrittener

  • »maiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. Juni 2014, 21:15

Hallo motorist , Die Ventile sind alle noch in Ordnung und musten noch nicht getauscht werden . Es wurden die einspritzdüsen der LPG Anlage gewechselt ,ca1000euro . Die Gaswartung für meinen 2Liter 138PS kostet ca 200euro . Haste schon einen SUBI gekauft?

Franzisco , werd demnächst bei der nächste GASwartung das Thema umschalten nochmal bemängeln !! Melde mich wieder !!