Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaVinci2K

Anfänger

  • »DaVinci2K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:02

L1800 und eine ZV Frage...

Hallo zusammen...

Ich hab seit kurzer Zeit einen 92er L1800..
und bin bisher sehr zufrieden damit..
Das Auto hat eine ZV....und ich würde jetzt gerne
die Funkfernbedienung M 320 S von in-pro einbauen...
und dazu hätte ich 1 bis 4 Fragen..

1. kennt einer von euch das Set von in-pro ? (www.in-pro.de)
oder besitz einer von euch die FB ?

2. was heißt erforderlich bei Fahrzeugen mit 1-seitig schließender Zentralverriegelung

3. Ist sowas einfach einzubauen?

4. weiß jemand wo man ein Werkstatthandbuch oder ein
"jetzt helfe ich mir selbst" Buch herbekomme`?

danke schon einmal für eure antworten

"Es gibt nur 2 Menschen denen ich traue...der eine
bin ICH der andere sind nicht SIE!!"

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juli 2003, 16:04

zu 2.
1-seitig schließende ZV bedeutet meiner Meinung nach, dass man die ZV nur vom Fahrertürschloß öffnet bzw. schließt...
Müßte beim L1800 so sein, oder?

MfG Arne

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2003, 19:31

Hallo,du brauchst einen separaten Stellmotor,der in die Fahrertür eingebaut und mit dem Öffner/Schließer Gestänge verbunden wird. Ich verbaue in jedes Fahrzeug das ich Nachrüste die Produkte der Fa. Nolden Cars+Concept. Einfach einzubauen,klare Anleitung dabei,Preis passt. Gibt es mit und ohne Ansteuerung der Blinker zur optischen Auf/Zu Bestätigung.
Gruß Peter

Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

DirkHMeier

Fortgeschrittener

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:08

Hi, und Willkommen im Forum!
Geh doch mal auf die Suchfunktion im Legacy-Forum, es wurde zur M320s schon einiges geschrieben. Bin mir ziemlich sicher, dass sich die ZVs von beiden Autos nicht wesentlich unterscheiden.
Zu 1.) Ja, ich habe die M320s und bin sehr zufrieden. Funktioniert zuverlässig, hat Blinkeransteuerung und zwei gute Sender, einer davon für den Schlüsselkopf.
Wie dir Peter geschrieben hat, gibts allerdings auch andere gute Hersteller, darunter z.B. auch Waeco. Kenne die Preisunterschiede leider nicht...
Zu 2.) Das was dir Arne geschrieben hat, ist richtig. Bis vor kurzem brauchte man deshalb einen Extra-Stellmotor. Jetzt neu bei der M320s ist, dass man sie auch ohne Stellmotor direkt in den Stromkreis der ZV einschleifen kann - ob das bei Subis gut funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ich habe in meinem Legacy auch noch den Stellmotor drin, bin damit zwar zufrieden, habe aber 50Euro extra bezahlt.
Zu 3.) Einfach ist relativ, aber wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst, ein Messgerät und einen Lötkolben besitzt, dürfte es kein Problem sein. Was machst du denn beruflich?
Zu 4.) Schau doch mal auf Amazon.de, evtl. gibts da was Englischsprachiges. Suchfunktion benutzen.

Gruß

Dirk



geändert von: DirkHMeier on 03/07/2003 23:10:40

DaVinci2K

Anfänger

  • »DaVinci2K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. Juli 2003, 19:48

danke erst einmal für eure antworten..
zu Peter..
Wie Teuer ist denn bei der Fa. Nolden Cars+Concept die Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung?
und wo kann man diese produkte kaufen/bestellen?



"Es gibt nur 2 Menschen denen ich traue...der eine
bin ICH der andere sind nicht SIE!!"