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skullsports

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1

Sonntag, 5. Juli 2009, 01:12

l 1800 bj 87 läuft nur kurz

hi,
hab mir vor einiger zeit einen l1800 bj. 87 gekauft, nun hat er endlich tüv bekommen, aber nun läuft er nicht mehr, springt kurz an, geht aber gleich wieder aus, hat er schon eine wegfahrsperre ?
besten dank im vorraus

XT-Turbo

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2

Sonntag, 9. August 2009, 00:58

Wegfahrsperre hatten die damals nicht, zumindestens nicht serienmäßig.

Schau doch mal was die ECU zu dem Fehler sagt.
Das geht ohne Spezialgeräte, Anleitung gibt es irgendwo hier im Portal.

StefanB

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3

Sonntag, 23. August 2009, 14:59

Ein 87er L1800 hat normalerweise einen Vergaser... Evtl. ist die Benzinpumpe übern Jordan?

L1800Turbo

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4

Freitag, 11. September 2009, 23:02

Kann ab 87 auch genausogut ein Einspritzer sein, ohne G-Kat kann man sich ja nichts mehr anmelden..
Ich würde erstmal die typischen Fehlerquellen abgehen: Zündung (Kerzen, Kabel, Zündfunke?), Kompression, Kraftstoff. Im Falle eines Einspritzers hörst du die Einspritzpumpe kurz, wenn du die Zündung anmachst.
Wenn die Sachen gegeben sind, kannst du Motorspezifische Dinge angehen, beim Einspritzer würde ich, wie schon vorgeschlagen erst mal den Fehlerspeicher auslesen. Vorgehensweise sollte irgendwo schon stehen (ist beim Legacy fast genau so) oder du fragst nochmal :D
MfG
Kai

daddy

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5

Freitag, 11. September 2009, 23:07

....elektrische Benzinpumpe ist wahrscheinlich, wurde schon gesagt.
Ob die pumpt, merkt man wenn nur die Zündung angestellt wird.
Dann müsste es ein kurzes (Elektro-)Motorengeräusch geben, das wäre dann die Benzinpumpe. Egeal ob Vergaser oder EMPFI

skullsports

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6

Sonntag, 20. September 2009, 16:31

hallo,
wollte mich schon viel früher melden, war aber auswärts...

der subaru ist ein vergaser modell, das problem lag bzw. liegt an den kerzen, hab neue reingedreht dann lief er ca. 2min. dann ruckelte er, -kerzen verrusst-, hab sie wieder sauber gemacht, verrussen wieder, nun meine frage warum macht er das, selbst ohne lufi-kasten, muss er ja eig. zu mager laufen verrussen trotzdem in kürzester zeit, hab den vergaser zerlegt un sauber gemacht, keine besserung hatte aber auch die zahnriemen getauscht, weiss nicht genau ob es danach angefangen ist, aber kann man den die kurbelwelle so verdrehen das der motor gut läuft aber die kerzen verrussen ??

bin langsam am verzweifeln, hab schon alles kontoliert :heuler:

besten dank im voraus

XT-Turbo

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7

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:04

Was für Kerzen (genaue Bezeichnung) hast du denn verbaut?
Die Subaru der L-Serie mit der alten Zündanlage (zu erkennen an der goldenen Unterdruckdose am Zündverteiler) sind da sehr wählerisch.
Mir den Kerzen für das neuere Zündsystem ab '88 laufen die garnicht gescheit.

Beim Vergaser solltest du mal die Kaltstartvorrichtung kontrollieren, wenn die hängt passt das zu den Symptomen.
Auch ein zu hoher Benzinstand in der Schwimmerkammer kähme in Frage, zB. wenn der Schwimmer hängt oder das Ventil undicht ist.

Zahnriemen solltest du evtl. auch noch mal kontrollieren, ob da wirklich die Markierungen passen.

memrider

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8

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:15

Wenn der Tankdeckel keine Luft zieht,geht der Motor auch aus !
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »memrider« (3. Oktober 2009, 14:16)


StefanB

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9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:02

Zitat

Original von L1800Turbo
Kann ab 87 auch genausogut ein Einspritzer sein, ohne G-Kat kann man sich ja nichts mehr anmelden..

In Deutschland? Niemals, da wurden die ersten Einspritzer non-Turbo irgenwann um 1990 rum verkauft, davor waren das alles Vergaser.

Wie es z.B. in Österreich aussah kann ich nicht sagen...

Zum Problem: Evtl. ist einfach das Gemisch zu schlecht eingestellt? Das kann man ja regeln... Ansonsten wäre ein Besuch bei einer Subaru-Werkstatt evtl. nicht verkehrt