Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SubZ

Anfänger

  • »SubZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. September 2016

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2017, 13:31

L-Serie: Wie Heckstoßfänger montieren?

Hallo in die Runde,

an meinem Subaru L-serie Sedan möchte ich hinten die Stossstange anbringen. Allerdings kappiere ich noch nicht, wie das mit den Winkeln korrekt gemacht wird. Hätte mir jemand ein Foto, wie es im Original gemacht ist?
Danke für Tipps!

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2017, 22:12

Die letzten und womöglich neuesten Schrauber an einem solchen oder ähnlichen Auto könnten @drischnie: :tschuess: und/oder @Runeflinger: gewesen sein - was aber auch nur eine Vorstellung von mir wäre.
Vielleicht sind die Beiden ja zu einem Beitrag für Dich dazu zu animieren.Wenn Du auch :dafuer: bist, dann kannst´ Dich dort bedanken. :zwinker:

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2017, 22:41

Die letzten und womöglich neuesten Schrauber an einem solchen oder ähnlichen Auto könnten @drischnie: :tschuess: und/oder @Runeflinger: gewesen sein - was aber auch nur eine Vorstellung von mir wäre.
Vielleicht sind die Beiden ja zu einem Beitrag für Dich dazu zu animieren.Wenn Du auch :dafuer: bist, dann kannst´ Dich dort bedanken. :zwinker:


naja, mein XT hat ne andere Karosserie mit Heckschürze und der Brumby nur die Ecken außen wegen der Klappe. Ich hatte das schon gesehen, glaube aber nicht dass ich helfen kann...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

XT-Turbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Rhein/Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2017, 00:56

Beim XT ist die Anbringung simpel: Stpsstange mit Bolzen durch die Karosserie-Löcher stecken und Muttern drauf drehen.



In dem Werkstatthandbuch ist das aber sicher beschrieben. In Englisch findet man die im Netz.

Such mal nach "ea82 service maual". Irgend wo müsste da auch ein komplettes dabei sein, mit Karosserie.
BZW. mal die US-Foren durchsuchen.