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Fömi im Impreza GT Club
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008
Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark
Die EA82 Turbo und MPFI hatten Köpfe mit Doppelkanal, die Vergaser und SPFI nicht.Auch habe ich schon Köpfe mit Doppelkanal gesehen.
Laut alter Haftpflicht-Einstufung Stand '90 gab es den EA81 offiziell immer nur mit 82 PS.n der Zeile Baujahr steht 82, soweit ich mich erinnere hatten die damals 82 PS,
In den USA vielleicht...Ich vermute, dass vom EA81 noch massig Motoren in irgendwelchen Scheunen, Schrauberbuden oder kellergelagert vorhanden sind, da sich die Schrauberfangemeinde lieber einen 2,2er, 2,5er oder WRX in ihre Fahrzeuge schraubt.
Der EA81 ist ist mit ~95kg oder ~105kg angegeben. Den Unterschied müsste die Schwungscheibe beim Schalter machen.Falls jemand das Gewicht vom 2,2er Rumpfmotor kennt, ich wäre dankbar für eine Info.
Meines Wissens nicht offiziell.Könnte es doch sein, dass es 90 PS EA 81 Motoren gab.
Es gibt mehrere verschiedene Vergaser, je nach Land (Schweiz) und Getriebe.Jetzt habe ich massive Änderungen zum Modell von 1981 festgestellt. Die Ansaugbrücke hat eine andere Gußform, der Zündverteiler ist mit einer Transistorzündung ausgestattet und der Vergaser hat im Deckel einen Rücklaufanschluß.
Du meinst das Elektronik-Modul im Verteiler?Versuche gerade einen neuen pic up für den Verteiler zu bekommen, ist aber nirgendwo gelistet.
Ich kenne nur die Verteiler mit elektronischer Zündung.Auch in meinen Unterlagen ist nirgendwo eine Transistorzündung vermerkt. Komisch, dass ich nun zwei Motoren davon habe, und nur einen mit Kontaktzündung.
Letzteres kann nicht sein, da der EA81 nie in der L-Serie verbaut wurde.Ein Motor war nach Angaben des Vorbesitzers aus einem Brat, scheint so, dass ich jetzt zwei Brat-Motoren habe, und einen aus der L-Serie.
Beim EA82 ist "EA82" auch am Block eingegossen, eventuell ist das beim EA81 auch der Fall?Dann habe ich noch zwei Rumpfmotoren ohne Anbauteile. Hat jemand eine Idee, diese zu Indentifizieren.
Stimmt, von unterschiedlichen Ventiledurchmessern hatte ich schon was gehört.In 82 wurde der EA81 mit Hydrostössel, grössere Ventile und einer Transistorzündung ausgestattet.
Auf dem Zubehörmarkt werden die Serien generell munter durcheinander geworfen. Selbst bei so Teilen wie Bremsbelägen muss man auf die Maßangaben schauen, sonst ist es Glückssache, ob es passt oder nicht.Diese hatten dann 82 PS. Woher die Angabe mit 90 PS kommt, weiß wahrscheinlich nur der Geier. Vielleicht hatte der Monteur gerade die Daten vom EA 82 im Kopf.