Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (14. Juni 2016, 18:10)
Das ist definitiv nur ein Dämpfer.Ich will ausschließen, dass der Minderer/Dämpfer technisch notwendig ist zur Vermeidung irgendwelcher Folgeschäden...
Ich würde es beim Boschdienst versuchen, der sollte Zugang zu einem anständigen Katalog haben.Den Druckminderer gäbe es auch einzeln z.B.hier (Preisfrage: Welcher von denen?)
Bzw. die Abbauprodukte aus dem Tank, die den Benzinfilter zugesetzt haben.Werkstatt hält allerdings schlechten Sprit nach Standzeit für denkbar, so dass ich die schuld vorerst nicht sicher der Pumpe in die Schuhe schieben kann.
Ich hab das mit der Pumpe mal nachgeschlagen, in meiner Liste gibt es zwei beim Einspritzer.
Die sollten austauschbar sein, da sich am Kraftstoffsystem sonst nicht viel geändert hat.
Injektoren wurden nicht geändert, Druckregler und div. Kleinkram erst 02'88.
Bis 07'86 wurde 7420 21110 als Kraftstoffpumpe verbaut, danach 42021GA290. Die eine Pumpe hat AFAIK den Dämpfer, die andere nicht.
Das ist definitiv nur ein Dämpfer.Ich will ausschließen, dass der Minderer/Dämpfer technisch notwendig ist zur Vermeidung irgendwelcher Folgeschäden...
Der Druckregler ist auf der Ansaugbrücke. Das ist die Dose links, etwa da wo die Benzinschläuche angeschlossen sind.
Ein Druckregler hat auch immer mehrere Anschlüsse. Mindestens Druckleitung und Rückleitung zum Tank, meist dann noch ein Anschluss für den Saugrohrdruck.
Die Dämpfer dienen hauptsächlich akustischen Zwecken. Die sollen unangenehme Geräusche dämpfen.
Ich würde es beim Boschdienst versuchen, der sollte Zugang zu einem anständigen Katalog haben.Den Druckminderer gäbe es auch einzeln z.B.hier (Preisfrage: Welcher von denen?)
JECS ist ein Lizenzbau / JointVenture oder so von Bosch gewesen (laut Wikipedia).
Habt ihr mal versucht den Dämpfer abzuschrauben?
Bei meiner Pumpe sieht es so aus, als ob der einfach drauf geschraubt ist. Ich will es nur nicht bei einer intakten Pumpe versuchen.
Der sollte dann auf eine neue Pumpe passen.
Bzw. die Abbauprodukte aus dem Tank, die den Benzinfilter zugesetzt haben.Werkstatt hält allerdings schlechten Sprit nach Standzeit für denkbar, so dass ich die schuld vorerst nicht sicher der Pumpe in die Schuhe schieben kann.
Im Ansaugstutzen meiner Pumpe ist ein kleines Filtersieb. Es wäre aufschlussreich da mal einen Blick drauf zu werfen.
Ich vermute das wird ziemlich zu sein und der Grund, warum die Pumpe nicht genug pump.
Ich würde mal den Tankgeber ausbauen und einen Blick in den Tank werfen, wie es darin aussieht. (vorher besser eine neue Dichtung bestellen)
Das Siebchen ist klein, da reichen ein paar Flocken um es dicht zu machen.Also in dem Stutzen unten an der alten Pumpe sind so schwarze, evtl. flockig zu nennende Verunreinigungen zu sehen. So ein bisschen wie relativ feine, nasse Blumenerde.
Eigentlich nicht, da de nach dem Benzinfilter kommt und nur gefiltertes Benzin bekommt.Inzwischen hat auch die Werkstatt den Druckminderer an der Ansaugbrücke gefunden - Ist das auch etwas, was sich gerne mal zusetzt?
Stahl.Und ist der Tank eigentlich aus Stahl (Rostgefahr) o.Plastik?