Du bist nicht angemeldet.

TurboBrat

Anfänger

  • »TurboBrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2015, 17:29

Zulassungsfähigkeit Jump Seats 84er Brat Turbo

Hallo Forumskollegen,

ich es kürzlich geschaft an einen der angeblich nur 400 gebauten Subaru Brat Turbo zu kommen. Im Moment ist er noch auf dem Weg aus den USA und ich hab Zeit durchzugehen, was alles zu tun ist. Was die Zulassung angeht hat SUbaru ja schon mitgedacht: Die Blinker sind gelb, das Standlich weiß, es gibt sogar zwei Rückfahrscheinwerfer und der Tacho zeigt auch schon km/h an.

Er hat auch die origialen Hartschalensitze inklusive werksseitigen Beckengurt. Hat jemand Infos dazu ob oder unter welchen Vorrausetzungen man den Wagen auch bei uns als 4-Sitzer zugelassen bekommt? Es heißt zwar immer auf der Ladefläche darf niemand mitgenommen werden aber geht man dabei nicht von einem reinen Transporter oder Pickup aus, der keine adequate Sitzgelegenheit auf der Ladefläche hat? Auch das Rückwärtsfahren ist z.B. in Wohnmobilen erlaubt und man braucht nur einen Beckengurt.

Danke vorab für eure Beträge

Grüße
Marc
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z…t_id=880000500F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (14. August 2015, 18:02) aus folgendem Grund: diese Art von Bildadresse eignet sich nicht für die Direktverlinkung


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2015, 18:44

Leider kann ich dir zwecks der Zulassung der Jump Seats nicht helfen, aber:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem SAUGEILEN Fang!!!

Ich hatte die Auktion selbst im Blick aber mich nicht getraut und eh kein Platz und auch kein Geld :P :P :D :D :D

Saucool das der Wagen nach Deutschland kommt, hoffe wir hören noch mehr von Dir und das du auch die Jump-Seats eingetragen bekommst.

http://www.ebay.com/itm/1984-Subaru-Othe…=p2047675.l2557

DynaMike

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2015

Wohnort: Mönchengladbach NRW

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2015, 19:05

Gratulation - was für ein genialer Wagen! :thumbup:

Viel Glück beim Tüv!


Grüße

Micha

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2015, 22:03

:thumbsup:

TurboBrat

Anfänger

  • »TurboBrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. August 2015, 18:25

Danke :D

Ich war etwas überrascht, dass nicht mehr mitgeboten haben. Es ist ja schon schwer einen normalen Brat im guten Zutsand zu bekommen. Aber vom Turbo sagt man, dass maximal alle 5 Jahre einer den Besitzer wechselt. Ich vermute die Ehrlichkeit des Verkäufers, was z.B. den Halgelschaden angeht hat viele abgeschreckt. Oder der Auspuff. Aber für einen Subarufahrer ist ein rostiger Auspuff mit nur einem Loch ja fast Neuzustand ;) Genauso wie gerissene Achsmanchetten ^^ Aber insbesondere an den vorderen Türeinstigen und an den hinteren Radkästen ist er rostfrei. Damit ist er schon mehr als ;) 4500€ ;) wert.

Ganz nebenbei: Hat jemand Kuhfänger für die GL-Serie zu viel?

Wolker82

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2015, 20:18

Sehr schönes Teil!! Glückwunsch! !!
Darf ich mal fragen was der "Versand" nach Deutschland kosten wird??

TurboBrat

Anfänger

  • »TurboBrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2015, 22:42

Danke

Bis Bremerhaven ca. 2000€. Das teure ist der Inlandstransport in den USA. Dazu kommt, dass der Wagen aus Phoenix kommt und demnach über LA verschifft wird. Das kostet schon 1200€. Ab New York würde es dagegen "nur" 800€ kosten.

XT-Turbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Rhein/Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. August 2015, 01:56

Gratulation, da hast du dir ja echt ein rares Teil an Land gezogen.
Und vom Unterboden sieht er ja aus, wie ein Jahreswagen hierzulande, Wahnsinn!

Ob man die Sitze eintragen kann, wird noch spannend.
Am Sitz selber sollte es eigentlich nicht scheitern, der hat ja sogar eine Kopfstütze. Und auch die 1800er Kombis hatten hinten nur Beckengurte.
Rücken in Fahrtrichtung geht, meines Wissens, auch problemlos. Lediglich Sitze quer zur Fahrtrichtung sind nicht mehr zulässig. - Ist gar nicht so lange her, dass das geändert wurde.
... aber ich bin nicht der TÜV und wer weiss, was denen noch einfällt :augenroll: .

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. September 2015, 02:22

"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant