Du bist nicht angemeldet.

KristofDN

Schüler

  • »KristofDN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 6. Juli 2015, 20:07

Fertig!!!!! :d :d :d

So... nach einem Jahr rollt der XT und hat TÜV. Herzlichen Dank an alle die mir hier mit Tipps geholfen haben! :)





- Impreza 2.0 D
- Libero 1.2 SDX
- XT 1.8 Turbo

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

122

Montag, 6. Juli 2015, 20:45

Geiles Gerät :anbet:
Das schönste Design, daß ich kenne.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 6. Juli 2015, 22:10

:anbet: , das hast Du alles super gemacht. Viel Spaß mit dem Auto und auf ein langes Leben :s_lecker:

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 6. Juli 2015, 23:14

Herzlichen Glückwunsch!!!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
...jetzt ist meiner der letzte, aber wegen Überraschungen bei nem daily youngtimer bleibt es dieses jahr wohl bei Investition in Datenblatt, Felgen und Reifen, für Elektrikgefrickel brauch ich entweder nen schlaueren Schrauber im Club oder mehr Geld auf der hohen Kante
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Schlicki2808

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 8. September 2014

Wohnort: Großhansdorf

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 8. Juli 2015, 18:51

Krass ... da bin selbst ich jetzt ein bisschen neidisch. Geiles Gerät, toll fertig gemacht!

KristofDN

Schüler

  • »KristofDN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 3. Mai 2019, 22:59

Stossdämpfer einstellen - Wie geht das?



Ich habe neue original Dämpfer Teilenummer 21082GA012 eingebaut. Funktioniert alles super, allerdings steht der Wagen vorne viel zu hoch.
Es gibt dazu eine Serviceprozedur um die Dämpfer in richtige Höhe zu bringen. Wer kennt diese?

https://www.bilder-hochladen.net/i/lmkr-p-ab64.jpg

- Impreza 2.0 D
- Libero 1.2 SDX
- XT 1.8 Turbo

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 5. Mai 2019, 18:34

Ich hab mal nachgeschaut, die Teilenr. scheint mir nicht für den XT zu sein.

Die Serviceprozedur kenne ich leider nicht, aber wenn ich dran denke, schau ich beim nächsten Besuch in meiner Halle mal in meinem Werkstatthandbuch nach...

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

XT-Turbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Rhein/Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 5. Mai 2019, 20:26

Ich habe neue original Dämpfer Teilenummer 21082GA012 eingebaut.
Die sind für die L-Serie.
Die steht AFAIK etwas höher.

Es gibt dazu eine Serviceprozedur um die Dämpfer in richtige Höhe zu bringen.
Da kann man nichts ändern.
Der Sensor befindet sich im Innern des Federbeins und ist dazu noch eingegossen.

Ändert sich die Höhe beim betätigen der "high" Taste?
Wenn der Wagen korrekt hoch und danach wieder runter fährt ist die Pneumatik in Ordnung.