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drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

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81

Donnerstag, 12. März 2015, 13:14

Veteilerkappe vom 86er XT hat die Teilenummer 491008711 , der Verteilerläufer die 22157AA010.
Beides noch bestellbar, dauert dann halt etwas. Hab ich notfalls beides noch liegen, original Subaru, nagelneu.

Schlicki2808

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82

Freitag, 27. März 2015, 17:55

Heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit, wieder was zu machen (draußen noch hell und kein Regen). Vielen Dank für den Tipp mit dem Blinker, hat wunderbar funktioniert.
Eine neue Verteilerkappe ist ebenfalls eingebaut und er läuft nun deutlich ruhiger. Danke aber für das Angebot. Wenn ich das nächste Mal Teile brauche, frage ich zuerst hier :-)

Runeflinger

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83

Dienstag, 7. April 2015, 11:52

So, mit Felgen / Bereifung geht es ja nun hoffentlich bald voran.

Eine Detailfrage habe ich noch zu den 14" Zubehörfelgen für die L-Serie: Weiß jemand, inwelcher Farbe das SUBARU-Logo auf den Deckeln war? Silber? Weiß? Die Reste bei mir (siehe Bild) sind nicht mehr aussagekräftig nach 29 Jahren :(

"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
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skylark

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84

Dienstag, 7. April 2015, 20:00

Ist schon eine Weile her, ich glaube wenn du das auch alufarben machst, kommst du schon sehr nah ran. Weiß war der Schriftzug auf meinen Felgen nicht.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Runeflinger

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85

Dienstag, 7. April 2015, 20:58

Ist schon eine Weile her, ich glaube wenn du das auch alufarben machst, kommst du schon sehr nah ran. Weiß war der Schriftzug auf meinen Felgen nicht.


Danke. Und hui, dann wird es wohl etwas kompliziert mit dem Abkleben, weil der Innenring ja matt zu sein scheint. Dann muss ich entweder den schwarzen Innenkreis nach der schwarzlackierung mit nem runden negativ-Kleber bekleben, wo dann auch nur das Logo Alulack und Klarlack abkriegen darf, oder scheißegal und einfach nen silbernen Aufkleber (positiv) auf schwarz machen...

Mannmannmann
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86

Dienstag, 5. Mai 2015, 23:18

So, dank nisucar haben schon mal die Aufkleber zu mir gefunden, die die Naben der Deckel hoffentlich wieder schön mattschwarz machen nach dem Lackieren...

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KristofDN

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87

Dienstag, 9. Juni 2015, 07:06

Eine interessante Möglichkeit is noch das hier:
http://www.ebay.de/itm/4stk-ALU-AUFKLEBE…=item33a34b8019
Ich habe Sie and meinem XT und Linbero draufgemacht.
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Runeflinger

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88

Dienstag, 9. Juni 2015, 14:01

@KristofDN:

Danke, gute Idee, aber zuwenig original aussehend zumindest für den XT.

Für Fans von Klappscheinwerfern eben noch gefunden; ich glaube die Japaner überwiegen: (?)

http://forums.vwvortex.com/showthread.ph…p-up-headlights
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KristofDN

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89

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:46

Ja da hast Du recht! Kann mir jemand die Vorlage für den Felgenaufkleber zusenden?
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90

Sonntag, 21. Juni 2015, 14:54

Vor einer Woche konnteich endlich die gestrahlten und schwarz lackierten Felgen abholen, um die in Heimarbeit für den Alu-Effekltlack abzukleben...

Also endlich Fortschritt.



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91

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:55

Felgenformat

Hm. Ich durfte feststellen, dass das Strahlen und das Lackieren die ursprünglichen Daten innen auf den R&H-Zubehörfelgen hat unleserlich werden lassen.

Edit: Ich habe auf früheren Bildern nur tw. die unter dem Nabendeckel innen eingepägten Daten entziffern können:
"Typ V6450" und relativ sicher "ET50"
Dann eine Kombi von 2 Buchstaben und 4 Zahlen, die ich nur tw. erkennen konnte: (I?)R 841(5 o. 6 o. 8 o. 9?)

Mir fehlen neben Bestätigung des o.g. weiterhin
- die Maße der zuvor gezeigten Felge - 14 Zoll LK 4x140 (klar), aber auch 5,5" oder doch 6"?
- Gibt es noch weitere Prägungen, die ich den Bildern nicht entnehmen konnte - die Felgenbreite hat irgendwoanders unter dem Nabendeckel gestanden, das erinnere ich noch... ?

@Baumschubser: Hattest Du nicht noch einen Satz gekauft?
@drischnie: Weißt Du noch was dazu oder hast noch bessere Bilder im unlackierten Zustand?
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (1. Juli 2015, 23:51) aus folgendem Grund: Bilder der Felgen angeschaut...


Runeflinger

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92

Mittwoch, 1. Juli 2015, 23:53

Also die Felgen machen bei dem Lacker keinen Spaß. Aktuell hat er die selbst genannte Frist zum letzten Wochenende gerissen. Und ohne straßentaugliche Reifen geht es erstmal nicht groß voran.

Neuer Termin: Freitag.
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daddy

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93

Donnerstag, 2. Juli 2015, 15:28

@Runeflinger: Die Felgenbreite ist 6 Zoll.
+ R& H ? :hmmm: , ich habe da ATIWE als hersteller im Kopf....und von dem Hersteller habe ich lange nichts mehr gelesen.

Baumschubser

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94

Donnerstag, 2. Juli 2015, 20:30

@Baumschubser: Hattest Du nicht noch einen Satz gekauft?

Yepp :zwinker:

ich habe da ATIWE als hersteller im Kopf....und von dem Hersteller habe ich lange nichts mehr gelesen.

Ja ATIWE ist richtig und die gibt es noch! Aber mit Felgen haben sie wohl nichts mehr am Hut.


Gruß
Stephan

Runeflinger

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95

Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:45

Und wöchentlich grüßt das Lackiertier:

Die Felgen sind fertig. Aber auch nicht mehr. Die Nabendeckel hat er vergessen. Naja, nach über 3 Monaten kann man sich auch nicht an alle Absprachen erinnern...
Es sieht im übrigen leider auch nicht sonderlich aluartig aus, sondern ähnlich einer normalen Silberlackierung. Entweder der Lack verspricht zu viel oder der Lackierer hat sich nicht an die Anleitung gehalten (insb. Schichtdicke) - ich vermute letzteres und werde mal nachforschen.

Aktuell hab ich den Eindruck, mit nem Baumarktkompressor hätte ich das bei ein paar weiteren Staubeinschlüssen ähnlich hinkriegen können. :cursing:

Da ich wegen Falschlieferungen (Mitsubishi) und Singen nach Pumpentausch (Forester) zudem auch noch meinen Spec C zur Arbeit grad kurzstreckenkutschieren darf und ihn unter den täglichen Wolkenbrüchen parken darf, ist meine Laune blendend.

Kann doch nicht sein, dass man angesichts Nacharbeiten des Handwerks 3-4 Autos braucht, um noch Ersatz zu haben?

*für heute bedient*
Runeflinger

@Felgentyp:
Danke,@daddy: @Baumschubser: !
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daddy

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96

Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:54



........Kann doch nicht sein, dass man angesichts Nacharbeiten des Handwerks 3-4 Autos braucht, um noch Ersatz zu haben? *für heute bedient*
Runeflinger


Ja-ja, das sind die gelebten Albträume von Mehrfach-Autobesitzern: Meist laufen Alle irgendwie - wenn aber Einer schlapp macht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ihm (dem "Kaputten") die Anderen schnell und parallel
nachmachen. Da sage noch einer, Autos haben keine Seele. :erschreck:

Runeflinger

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97

Mittwoch, 8. Juli 2015, 11:19


Ja-ja, das sind die gelebten Albträume von Mehrfach-Autobesitzern: Meist laufen Alle irgendwie - wenn aber Einer schlapp macht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ihm (dem "Kaputten") die Anderen schnell und parallel
nachmachen. Da sage noch einer, Autos haben keine Seele. :erschreck:


Naja, hier ergänzt um: Wenn eine Werkstatt suboptimal arbeitet, werden ihr es andere umgehend gleichtun. Die Servopumpe war ja schon vor 2 Wochen gewechselt und der Mitsubishi sollte auch schon Freitag wieder rollen...
*seufz*
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98

Sonntag, 19. Juli 2015, 14:35

So, abschließend zu den Felgen noch eine kleine "Vorher-Nachher"-Fotostory:

Bei Kauf war der optische Zustand bekanntermaßen nicht schön. Klarlack war, wo er nicht abblätterte, wtumpf und das Alu war näher an einer blühenden Sommerwiese als an einem guten Zustand.




Die Nabendeckel waren zudem verbeult.




Als erstes wurden die Deckel zum Metallbauer gebracht, der die Beulen ausdellte und das grob schliff. Auch die Kleber für die Nabendeckel waren recht schnell da.




Dann kam das warten auf das Strahlen beim Lackierer, bis die erste schwarze Grundschicht da war und ich meinen Eigenanteil durch Abkleben leistete:








Das Ergebnis sieht dann so aus (wobei in der guten Woche, bis der lacker die zweite Schicht gemacht hat, sich der Kleber an manchen Bögen leicht löste X(
Auch sonst bin ich ehrlich gesagt nicht komplett glücklich (siehe Detailbild Orangenhaut). Auch bei Entfernen der Kleber hat er wohl noch zusätzlich kleine Schlieren gemacht, und an dern Nabendeckelkanten gibt es auch mal ne Nase an der Stirnseite, die hoffentlich nicht das Einfügen hindert. Ehrlich gesagt hatte ich mir ein Bild näher am Original erhofft. Entweder der Lacker hat sich nicht an die Anleitung gehalten (trotz Schilderung von dünnen Schichten) oder der Lack hat zuviel versprochen. Bezeichnenderweise hat der Verkäufer (passenderweise namens STI-Design) kein Foto mehr oben...






Egal. Nochmal wird nicht lackiert, und ich liebäugele damit, mir selbst nen Kompressor etc. anzuschaffen. Evtl. krieg ich sowas dann demnächst selbst hin.

So sehen schließlich die Nabendeckel mit den Klebern nun aus. Bilder mit Reifen auf dem XT werden noch dauern, da bin ich selbst nochmal gspannt.





Mit passenden O-Ringen 160x3

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Runeflinger

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99

Dienstag, 21. Juli 2015, 23:30

Im Rahmen der Radmuttersuche für meine XT-Zubehörfelgen wollte ich heute mal eine OEM-Mutter vom XT abschrauben und an diese dranhalten....

:erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck:

Ich durfte bei Abmontieren der Radkappen feststellen, dass sämtliche Muttern mit dem Kegelbund nach außen montiert wurden!!! Da lag die flache Oberseite der offenen Muttern flach auf der Felge (bzw. hatte sich etwas eingearbeitet ins Material; die Stahlfelge hatte Struktur im Material)!!!
Natürlich waren nicht alle Muttern mittig im Schraubloch und die Auflagefläche ein sehr schlechter Sicherheitswitz. Jedenfalls bin ich so einem kapitalen Unfall von der Schippe gesprungen, wenn die Bolzen bei irgendeiner Fahrsituation abgerissen wären!

Alles Schlechte hat auch sein Gutes: Ich hoffe mal, dass jetzt die Vibrationen ab 80 km/h Geschichte sind, die können ja durchaus von einem nicht zentrisch montierten Rad stammen. und gut, dass ich den Uraltreifen nicht getraut habe und max. 120 gefahren bin. Keine Ahnung, ob die Muttern auch bei 200 Sachen gehalten hätten... :wacko:
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100

Mittwoch, 22. Juli 2015, 02:27

Üble Sache!

Mich wundert aber, dass es der Werkstatt bei der Durchsicht nicht aufgefallen ist.
Um die Bremsen anzusehen Macht man ja normal die Felgen runter ?( .