Du bist nicht angemeldet.

KleinerMuck

Anfänger

  • »KleinerMuck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 20:53

Libero von 1997: Handbuch und AHK-Unterlagen gesucht

Hallo,

ich hätte ja mein Anliegen unter "Suche" eingestellt, aber da taucht bei mir kein Button auf, ein neues Thema eröffnen zu können.

Daher versuch ich's halt hier:

Ich bin auf der Suche nach Unterlagen für einen Libero Baujahr 1997, und zwar suche ich

a) ein Reparaturhandbuch (in elektronischer oder in Papierform) und

b) eine Einbauanleitung oder sonstige Unterlagen zu einer passenden Anhängerkupplung (AHK).

Danke und Grüße
KleinerMuck
Grüße

KleinerMuck

myrrrdin

Anfänger

  • »myrrrdin« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. August 2010, 09:23

Moin - wenn es das gleiche Handbuch ist wie für den 1995 Libero E12 - hab es in Teilen eingescannt. Und kopiert. Anhängerkupplung hat mein Libero, Anleitung dazu habe ich aber nicht.
Ich würde es im Moment nicht schaffen, Dir das alles zu kopieren und hab leider nur einen Teil eingescannt.

Bilder der AHK hier auf den Links - Handbuch komplett schaff ich nicht im Moment.
Komplettes Handbuch: Einfach beim Händler freundlich fragen, haben sowas meist,
und lassen es kopieren, Sonderfall Libero. Wegen Copyright - Subaru hat nichts dagegen,
meine ich - it eh privater Gebrauch, haben mir nie ablehnend geantwortet.


AHK-Bilder und ..... :
http://www.formulartest.de/ahk%20subaru%20001.JPG
http://www.formulartest.de/ahk%20subaru%20002.JPG
http://www.formulartest.de/ahk%20subaru%20003.JPG
http://www.formulartest.de/ahk%20subaru%20004.JPG
http://www.formulartest.de/ahk%20subaru%20005.JPG
http://www.formulartest.de/ahk%20subaru%20006.JPG


Gruß - myrrrdin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »myrrrdin« (30. August 2010, 10:54)


KleinerMuck

Anfänger

  • »KleinerMuck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2010, 15:30

Habe zu der AHK schon 'was zugeschickt bekommen (von Subaru selbst!).

@myrrrdin:
Kannst Du mir hier eventuell 'mal ein Fotor von der AHK posten, und zwar wie die hinter der aufgeklappten Stoßstange verläuft und wie der abnehmbare Kopf gestaltet ist? Danke.
Und Du hast 'ne PN, myrrrdin.
Grüße

KleinerMuck

myrrrdin

Anfänger

  • »myrrrdin« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. August 2010, 10:53

@AHK und kleiner Muck: Hmmm . ... nehme an das Typenschild der ist abgegangen irgendwann mal oder inexistent - finde es nicht - es ist eine original Subaru-AHK die über diesen breiten Metallrahmen hinten am Rahmen angeschraubt ist, auf dem AHK-Lichtanschluss steht Subaru, das wird die originale sein. erstaunlicherweise finde ich sonst nichts in den Unterlagen: Gebremst Last bis 700 kg, ungebremst bis 400 kg und als Zusat im Schein wird noch erwähnt bei 8% Steigung gebremst bis 860 kg (warum auch immer das dann höher sein sollte).

@Forum und fristle: Das eingescannte Handbuch - hab leider nur jeweils ab Mitte des Handbuchs nur die geraden oder ungeraden Seiten und ist per Mail schlicht zu viel, weil als Bild nur in Teilen eben eingescannt. Zunächst um es zu drucken, weil meine Tinte alle war. EIngescanntes: Das macht insgesamt *** MB - die dann die Deinen Mailserver überforden und meinen im Moment auch - da ich nur bis zu einer Grenze von 20 MB versenden kann. In Teil Paketen geht es. Dauer aber endlos. Per Ftp - im Moment schaff ich das nicht auf meinen Server zu laden und krieg dann auch Probs mit dem Publisher, Subaru. Unter Umständen. Wenn ich es @llen verfügbar mache. Würde am besten beim nächsten Händler mal nachfragen, die haben sowas meist rumstehen. Ich hab ds Handbuch zwar komplett, aber es sind sehr viele Seiten, ich schaff es nicht, das zu kopieren grad, auch wenn die automatisch durchlaufen lass. Zudem Vor- und Rückseite, was das Kopieren in der Menge erschwert.

Einzelne Seiten faxe ich gern, wenn ihr mir Faxnummer gebt. Bin aber bald im Ausland.
So habs nochmal nachgeschaut im kopierten Buch:

Dies umfasst ca. 260 Seiten doppelseitig also ca. 500 Seiten.
Kopiert im Copy-Shop viel zu teuer.

Ich habe das Reparaturhandbuch
Abschnitt Reparatur, keine Ahnung welche Nr.
das ist. Vielleicht fehlen hier auch Pläne.
Ja - es scheint nur der eine Teil des
gesamten da zu sein, gut das ihr da nachhakt:

Publication No. G611GG2
Issued: July 1993
Printed in Japan: A-1.2


Gesamte Pub.-Nr´ern (Publikationsnummern):
(laut dieses Reparatur-Handbuches)


Technische Beschreibung:
Merkmale von Neufahrzeugen U611GG
Mechanik und Funktionsbeschreibungen W611GG

Reparaturhandbuch:
Allgemeine Informationen G611GG1
Störungsbeseitigung G611GG2
Verdrahtungsdiagramme G611GG3

Copyright 1993 bei Fujji Heavy Industries LTD


Ein Händlerverzeichnis schickt
einem Subaru Deutschland zu, kostenlos.
Oder Infos auf der Webseite von Subaru.
Wo man das Handbuch oder die anderen Teile
bekommen kann, meine Recherche hatte nichts ergeben.
Gern hier posten - mi gegoogelten Angaben von hier.
Ich fürchte man kriegt da nichts mehr von - weil der Libero
nicht mehr gebaut wird. Daher das nicht mehr aufgelegt wird.
Fujji Heavy Industries könnte man probieren.
Aber ich rate dazu sich Zeit zu nehmen, per Telefon freundlich
und hartnäckig die Abteilungen durchzugehe.

Per eMail bringt oft nichts weil es besonderes
Entgegenkommen der Leute ist.
Normal haben Händler die ihn mal geliefert haben
sowas aber im Regal stehen. Nur der Kopieraufwand
ist doch irgendwie enorm, wenn man ... usw ....

Das sind nun drei File-Pakete die ich gescannt habe
mit jeweils um die 50 Seiten macht 150 Seiten
(letzte ungerade Seiten) die ich zu je 18 MB
per eMail schicken könnte, wenn ihr wollt, dazu bitte
MAIL an mich, keine PN. In der Mail über das System
bitte Eure Mail direkt aufführen, das ich es per eMail
zuschicken kann. Euer Mailprovider muss aber
diese fetten Pakete downloadbar machen, mein FTP
weigert sich die hochzuladen.



Sonst - meine eMail ist

usability [att] formulartest.de



(ohne Leerzeichen und ....).



Mit drei Dateien zu je 18 MB packt mein eMail das. Wer die braucht, wenn ihr mir garantiert Subaru Mail zu schicken mit Info dazu, mail ich das gern zu.
Gruß und gesegnetes Schrauben (?) nach Laupheim
und anderswo dann - cu.
Euer myrrrdin.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »myrrrdin« (31. August 2010, 09:55)


Pieti

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Juni 2020

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2020, 21:34

Hallo Libero Freunde,

ich suche auch ein Werkstatthandbuch für einen Libero von 1997.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse Pieti