Du bist nicht angemeldet.

fischius

Anfänger

  • »fischius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 31. August 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2011, 00:00

EF12 Justy Umbau auf Vergaser // und Tuning

Hallo Leute

Hoffe von euch kann mir wer helfen .
:)

Habe einen EF12 Justy Bj : 94 mit 75 PS / Tuning Einspritzermotor Laut Prüfstand hat der kleine jetzt 84 PS Motorleistung
:D

Geändert wurde : Ansaugbrücke bearbeitet , Drosselklappe bearbeitet , Kopf bearbeitet , Fächerkrümmer und Auspuff eigenbau ,
Schwung erleichtert auf 5,2 kg und diverse kleinichkeiten .
:thumbsup:


Jetzt meine frage : Will mit einem Alten Vergasermotor vom 1200 BJ 84 ohne Kat das gleiche machen und zusätzlich auch noch,
Nockenwelle aufschweissen und Schleifen und Kurbelwelle erleichtern .

Was haltet Ihr von dem Projekt?
:?:

Meiner Meinung nach ist es mit dem Vergasermotor leichter mit mehr Spritmenge zu fahren ( Was dann auch dringend benötigt wird )

Und kann ich den Vergasermotor mit der Benzienpumpe vom Einspritzer Fahren ?
oder muss ich zurückrüsten von der Pumpe ?

Bin auch offen für alle Ideen die ihr habt zum Tunen
:tschuess: , ( Nur keine Turboumbauten von denen habe ich genug :S maximal 20 Minuten Spaß)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fischius« (19. September 2011, 22:40)


fischius

Anfänger

  • »fischius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 31. August 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 21:06

Bilder vom Einspritzer Justy Tuning

Hier mein bearbeiteter Kopf ,mein polierter Deckel und mein Justy :thumbsup:









68k

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2011, 06:38

Sieht gut aus!

XT-Turbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Rhein/Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 01:32

Und kann ich den Vergasermotor mit der Benzienpumpe vom Einspritzer Fahren ?
Ziemlich sicher nicht.
Wahrscheinlich wird dann der Vergaser überlaufen.


Wenn du mit Vergasern wirklich Leistung haben willst wirst du einen pro Zylinder brauchen.
Das einzige, was mir da einfallen würde wäre die Vergaserbatterie von einem Motorrad. So eine 1000er oder 1200er 4-Zylinder, gekürzt auf 3 Vergaser.

Problem bei den Vergasern ist aber die Abstimmung, das ist eine Wissenschaft für sich.
Da kann man auch viel falsch machen was von "läuft nicht gescheit" über weggebrannten Zündkerzen bis zu löchern im Kolben führen kann!

Ich würde bei der Einspritzung bleiben und wenn nötig da was modifizieren (LMM).

Nur keine Turboumbauten von denen habe ich genug :S maximal 20 Minuten Spaß
Wobei eine moderate Aufladung am meisten bringen würde.
Wenn man es mit dem Ladedruck nicht übertreibt und die Verdichtung entsprechend reduziert dürfte auch das haltbar sein.