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avidcar

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1

Montag, 3. Mai 2004, 08:09

Propleme mit Oelverbrauch

Hi
mein justy 1200 gli schluckt ganz schön viel Oel (schüte bei jedem 2-3ten Tanken nen Liter nach), was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir schnellsten.

Achja und relativ viel Benzin braucht er auch, so 9 bis 10 Liter je nach fahrweise.

mfg Christian

Warum bei 4000 schalten, wenn du bis 7000 kannst!

Speed

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2

Montag, 3. Mai 2004, 08:19

Hört sich nicht gut an. Anderes Oil nehmen? 40???

WRX-Driver
Gruss
Patrick

vonderAlb

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3

Montag, 3. Mai 2004, 08:38

Hast du Ölflecken auf dem Parkplatz?

Mein Justy braucht auch ganz schön viel Öl, aber der scheint ein Problem mit nem Simmering an der Kurbelwelle zu haben. Da werde ich nochmal ein ernstes Wort mit meiner Werkstatt reden müssen, denn die sollten den Ölverbrauch beseitigen. Mein Justy versaut mir meinem ganzen Parkplatz mit Ölflecken.

Evtl. hat dein Justy ein Problem mit nem Kolbenring. Laß mal ne Kompressionsmessung machen.

Andreas
Andreas

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Genesis GV60 Sport MY22

avidcar

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4

Montag, 3. Mai 2004, 21:29

Ne oelflecken hab ich nicht, aber es riecht manchmal nach etwas verbrantem oel denk ich. Auserdem kommt immer mal die Oelkontrolllampe vor allem im Leerlauf so bei 800 umdrehungen.

Fahre 5W30.

Warum bei 4000 schalten, wenn du bis 7000 kannst!

SAUER-LÄNDER

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5

Dienstag, 4. Mai 2004, 11:07

Der Geruch nach dem verbrannten Öl rührt meistens daher, dass etwas Öl aus der Ventildeckeldichtung austritt und auf den heissen Krümmer läuft. 2-3 Liter Ölverbrauch sollten sich aber bei nem Ölverlust deutlich durch Flecken bemerkbar machen, wenn dies allein durch einen Ölverbrauch verloren geht, ist der Motor am Ende und bedarf dringend einer Überholung oder Austauschs.
Normalerweise sollte ein Verbrauch in der Grössenordnung auch mit einer blauen Fahne beim Fahren bedacht sein.

Ich würde, wie bereits gesagt, erstmal eine Kompressionsmessung durchführen (lassen), um festzustellen, ob es an den Ventilen oder den Kolbenringen liegt. Ausserdem kannst du dir mal die Zündkerzen ansehen, ob diese verölt sind.

Auf jeden Fall würde ich auf dickeres Öl umsteigen 10W40 oder 15W40, alleine aus Kostengründen.



geändert von: SAUER-LÄNDER on 04/05/2004 11:08:11

koechlein82

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6

Mittwoch, 5. Mai 2004, 00:15

Kenne das Prob hab ich auch, nur nicht ganz so schlimm.
Bin mir auch noch nicht so ganz sicher wie er das Öl frißt.
Kompresionsprüfung war eigendlich i.o. nur beim Druckverlußt-Test ist er durchgefallen. Tippe bei dir wie auch bei mir auf gedrehte Kolbenringe.

Was mich am meisten ankotzt, ist das es bei mir erst nach einer Kompletten Motorüberholung aufgetreten ist. Hätte ich doch den Lagerschaden Lagerschaden sein lassen.

Lass am besten mal in der Werkstatt einen Druckverlußt-Test machen, da sieht man am besten ob er das Öl verbennt. Das mit dem blauen Qualm muß bei dem Motor nicht umbedingt sein. Habe ich bei meinem gesehen.

Sven