1. ist der Vivio Motor, also EN07, ein Freiläufer?
2. Gibt es weitere bekannte anfällige Stellen beim Vivio ausser die Rostanfälligkeit?
3. Kennt jemand die Einpresstiefe der original Felgen?
4. An welcher Klemme der Zündspule kann ich das Signal für einen Drehzahlmesser abnehmen?
5. Wieviele Vivio Fahrer gibts hier überhaupt noch im Forum?
6. Hat noch jemand ein original Prospekt?
Da man (ich) nicht weiß, welche Art von Zündspule der Kleine hat, kann man das so pauschal nicht sagen, welcher Pin, das muss man sich dann vor Ort angucken.
so hab meinen nun auch endlich.
Viel Infos standen schon in dem originalen Betreibshandbuch was gott sei dank dabei war.
@Dennis
Ja machen wir so mit dem Drehzahlmesser, nur eben nix Raid, kennst mich ja... weisst ja was da reinkommt :-)
@lopinus
das wäre SUPER!
@Dr.Scoob
Ist das normal das sich die Wassertempnadel nur im Stand nach längerer Laufzeit mal so wirklich in die Mitt bewegt bis der Lüfter angeht?
Bei normaler Fahrweise steht die Nadel bei mir immer maximal auf ein achtel bis ein viertel der Skala. Eventuell Thermostat immer offen bei mir??
Achja, hab die erste Füllung durchgejagt, 421km, 20,9 Liter gingen rein, macht 4,9 Liter auf 100km....
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.... endlich haste mal wenigstens EIN vernünftiges Auto in der Sammlung
Der von Raid war ja nur nen Beispiel.... kann mir schon denken, was der verpasst bekommt.... pass nur auf, dass nachher die anzeigen nicht den Wert des Autos übersteigen. Sonst musste die separat versichern...
Wie lange brauch er denn bis im Innenraum richtig warme Luft kommt? Wahrscheinlich ist das Thermostaat defekt und der große Kühlkreislauf ist ständig offen.
Ich würde auch erstmal den Thermostat wechseln und dann schauen wie es sich weiterverhält. ( Die Wiederstände vom Temp-fühler wenn es nichts aus der Ecke ist im kalten Zustand irgendwo im Kilo Ohmbereich und abnehmend je wärmer der Motor wird, bei Betriebstemperatur irgendwo zwischen 200-500 Ohm aber man sollte auf Nummer sicher gehen das das Thermostat richtig funktioniert.)
frisches Öl drin, alle Kerzen neu (vorher waren es 3 verschiedene Sorten!) , Luftfilter neu, und Thermostat getauscht.
Alles gut, Temp steigt nun auf einen normalen Wert an und fällt nicht wieder ab bei Fahrtwind...