Da wird wohl bei Dir auch die Ölpumpe + Lagerung + Antriebskette hinüber sein. Die Kette hat nur eine Führungsschiene und keinen Spanner und klappert oft schon nach 100 000 km im Standgas. Das klingt zwar nicht schön, ist aber erfahrungsgemäß ungefährlich. Den zu niedrigen Öldruck bemerkt man oft nicht, weil der Schalter schon bei 0,9 bar anspricht. Dann ist die Maschine allerdings schnell hin. Ich bin immer gerne mit dem Auto gefahren, mit etwas breiteren Reifen ist die Kurvenlage gut und man ist auf engen Dorfstraßen sehr beweglich. Ich habe aber nur Freude dran, wenn alles halbwegs perfekt funktioniert. Die meisten Motoren haben weit über 100 000 km weg, wurden oft schlecht gewartet und mit billigem Öl gefahren. Gerade mineralisches Öl verträgt der Motor nicht, da sind die engen Kanäle schnell zugekokt. Ein ordentlich gemachter Motorwechsel ist schon auch zeitaufwändig, da habe ich nur Lust dazu, wenn der Motor auch eine Weile hält.