Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keks1407

Anfänger

  • »Keks1407« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: 66359 Bous

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2008, 19:17

Mein Libero springt mal an mal nicht!!!

Ich habe einen Subaru Libero!
Es ist ja ein ganz klasse Auto wenn...
Also...
Mal springt er and un mal nicht!
Die rote Lampe mit Check Energie blinkt auf und wenn er überbrückt wird springt er auch an!!
Ich habe schon die Batterie gewechselt, die Sicherungen und die Kerzen
Mal kommt kein Laut beim starten, mal orgelt er als ob er keinen Saft bekommt und dann wieder mal ganz normal und springt an!
Was könnte das sein????

Swiss GT(R)

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2008, 12:57

Hallo

Das kann verschiedene Ursachen haben. Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass es an der elektronischen Wegfahrsperre liegt.

Bei älteren Fahrzeugen gibt’s das auch, wenn die Masse Kabel zu fest Oxidiert sind. Es könnte auch nur lose sein und dadurch nicht mehr richtig leiten.

Mfg.

StefanB

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 10. September 2003

Wohnort: Kronach

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. September 2008, 14:39

Evtl. einfach die Lichtmaschine im Eimer und lädt die Batterie nicht richtig. Dann ist die mal leer und manchmal reicht der Saft halt nicht.

Normalerweise sind das Zeichen für eine defekte Batterie, aber da du die ja schon gewechsel hast, kann es eigentlich nur noch die Lichtmaschine sein...

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Cronhütte / Welzheimer Wald

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:18

hy,
so ein problem gab es bei meinem libero auch. mal ging die zündung gar nicht, mal orgeln bis zum batterietod ohne motorbrummeln. die ursache war ein kabelbruch. links neben dem öldeckel am motor, verläuft bei meinem 1,2liter ein kabel mit stecker. die isolierung des kabels war über die jahre durch die ständige hitze so porös geworden, das die leitung innen komplett wegoxidiert war (grünspahn). also eine unterbrechung die man nicht sehen kann. erst nachdem ich das kabel komplett getauscht habe war´s wieder ok. schau dir also mal sämtliche verkabelungen an, die im motorraum verlaufen und in der nähe der abgasanlage und motoroberseite verlaufen, da staut sich die hitze ammeisten. imextremfall mußt du, wie ich, alle kabel durchmessen mit einem multimeter, ob strom fließt. zeitraubend, aber nur so findet man den miesepeter. die leitung habe ich durch ein silikonkabel ersetzt. teuer und selten zu bekommen, hällt dann aber länger als dein auto wohl noch lebt.