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truckerfan

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1

Donnerstag, 21. September 2006, 19:35

Wiederbelebung an einem J-12 1987

Tja, hab mich mal im Wiederbelebungsaktion versucht. Hier das ergebnis:

Frisch gekauft für 80 sFr.-


Dann, nach ca. 3 Monaten SchWeissarbeit :D







Die hälfte des Motors fehlt Spurlos :D






Es ist ein 1987 Subaru Justy 1.2 Liter Vergaser

Hat jetzt 2 Jahre MFK :D

Habt ihr auch solche Arbeiten hinter euch?

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oldjusty-driver

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2

Donnerstag, 21. September 2006, 22:11

Hi, bei meinem steht mir alles noch bevor. Die Radläufe müßte ich machen. Beim Schweller müßte ich noch mit schleifen und neu lackieren hin kommen. So lange ich den Wagenheber noch überall ohne Probleme ansetzten kann sollte es da noch keine Probleme geben (hoffe ich). Habe leider noch nie geschweißt und habe deshalb doch noch ein paar hemmungen endlich mal da dran zu gehen. Mein linker Kotflügel muß auch getauscht werden. Unten drunter ist zum Glück noch nichts.
Mal schaun was der Tüv sagt. Mehr zu dem Thema findest du auch im Beitrag: Zeigt her eure Justy´s.
Da ist auch der Link zu meiner Homepage. Die Fotos sind jetzt aber auch schon wieder ein Jahr alt und der Rost ist etwas mehr geworden (obwoh mein Baby in einer trockenen Garage schläft).
Hast du auch die Radläufe gemacht? Wenn ja wie? Hast du fertige Bleche gekauft?

Gruß, oj-d


geändert von: oldjusty-driver on 21/09/2006 22:12:39

truckerfan

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3

Donnerstag, 21. September 2006, 22:19

Ja, hinterer linker Radlauf war eigentlich gar nich mehr da vor lauter Rost :D
Hab dann nen Rep. Kit gekauft und einfach neu verschweisst. Der linke Schweller ist och repariert. Hab dort einfach ein stück Blech reingeschweisst. Keine Angst, am Anfang ists schwer zu schweissen, aber nach 1 bis 2 versuchen geht das schon fast von alleine.

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Greesoo

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4

Donnerstag, 21. September 2006, 22:36

salü truckerfan, als auch schweizer justy fahrer suche ich schon lange ein Rep-Blech für den Radlauf hinten links!

Wo hast Du den bestellt?

Gruss

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oldjusty-driver

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5

Donnerstag, 21. September 2006, 22:40

Ich möchte nur daß wenn es gemacht wird auch anständig außsieht. Hat das Blech von der form her exakt gepasst? Das wäre nähmlich meine nächste Sorge. Ich kauf mir Bleche die dann falsch geformt sind oder so.
Ich glaube der Radlauf hat sich bei dem Modellwechsel 84-88/89-95 nicht verändert. Zumindest habe ich als ich die Modelle verglichen habe (mittels meiner Prospektsammlung) keinen unterschied gefunden.
Dann bin ich mir noch nicht sicher mit der Farbauswahl. Einerseits möchte ich das Fahrzeug halbwegs original halten (nur veränderungen die ich ohne Probleme rückgängig machen kann, anderer seits ist Weiß sehr unpraktisch.
Wiederum möchte ich gerne alles an dem Fahrzeug selber machen (ich hasse es wenn jemand mein Auto anpackt) andereseits könnte er ne Komplettlackierung vertragen. Aus der Spraydose ist das bestimmt auch nicht so toll.

Gruß, oj-d



geändert von: oldjusty-driver on 21/09/2006 22:41:15

geändert von: oldjusty-driver on 21/09/2006 22:42:52

truckerfan

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6

Freitag, 22. September 2006, 00:07

Greesoo

Ich habs Bei Hürzeler ( Subaru Vertretung ) in Thun ( kanton Bern ) bestellt. Sie haben da jemand der sie anfertigt.

oldjusty-driver:

Kommt drauf an wie du denn alten Radlauf abschneidest ;)
Es passt eigentlich 1zu1.
Die Bleche für denn Schweller hab ich selber gefertigt, ich denke aber das man die och bestellen kann.

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oldjusty-driver

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7

Freitag, 22. September 2006, 00:37

Daß mit dem abschneiden ist schon klar. Ich meinte auch eher den Ausschnitt für´s Rad (weiß nicht wie ich es sonnst nennen soll) und diese Linie die der Justy zur Zierde hat. Sieht nämlich bestimmt nicht so toll aus wenn die Linie versetzt oder der Ausschnitt zu weit oben ist.

Gruß, oj-d


truckerfan

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8

Freitag, 22. September 2006, 00:39

nee, die stimmen. Hatte keine Probleme damit.

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oldjusty-driver

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9

Freitag, 22. September 2006, 00:48

Übrigens, dein Endrohr vom Auspuff gefällt mir. Ich habe ja auch noch einen End"ohne"schalldämpfer rumliegen. Der hat auch ein schönes Rohr. Es würde mich schon Reitzen den mal drunter zu schrauben. Aber die Kosten wenn man erwischt wird...
Wie sieht denn mit deinem aus?


Silber Forry

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10

Freitag, 22. September 2006, 03:14

Hallo,

mein erster Subi war auch ein auch ein J12 MY87, habe den "Kleinen" nicht geschont, nach 2 Jahren mit 86k habe ich "Ihn" für ein "L" MY85 (Superstation)inzahlung gegeben. Den "Kleinen" habe ich noch vor 2 Jahren fahren gesehen, sah noch gut aus, kaum Rost.

Gruß
Matthias

PS: Bald Bilder der Beiden

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindingkeit in sinnlose Wärme

truckerfan

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11

Freitag, 22. September 2006, 06:26

meiner ist erlaubt, warum soll deiner nicht erlaubt sein?

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Freitag, 22. September 2006, 13:05

Meiner war ein Original Subaru Endschalldämpfer. Es wurde ein anderes Endrohr angeschweißt und na ja es ist jetzt außerdem ein End"ohne"schalldämpfer. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Gruß, oj-d

Edit: www.forumbilder.homepage24.de

Schau mal auf die Seite: Auspuff

geändert von: oldjusty-driver on 22/09/2006 13:36:23

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13

Freitag, 22. September 2006, 13:34

also auf gut deutsch gesagt "es-röhrt-wie-sau"?!?


oldjusty-driver

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14

Freitag, 22. September 2006, 13:49

@ siebenschläfer

Um daß festzustellen müßte ich ihn erst mal drunterschrauben. Habe es noch nicht getan da ich mich kenne und weiß daß er wenn er erst mal drunter ist auch drunter bleibt. Leider habe ich noch keine Infos was mich der Spaß kosten könnte wenn... .
Bis jetzt bin ich noch nie Rausgewunken worden obwohl ich schon häufig an Kontrollen vorbeigefahren bin. Daß würde sich dann vermutlich ganz schnell ändern, was wiederum doppelt ärgerlich wäre da ich nur bis diesen Monat Tüv habe. Also spätestens im November hätte ich dann ein Problem.

Gruß, oj-d


subreza

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15

Freitag, 22. September 2006, 14:46

Ich werde mir Herbst/Winter auch was "altes" restaurieren:
ein Subaru Leone Coupé 1.8 Turbo
Pässebügler

oldjusty-driver

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16

Freitag, 22. September 2006, 15:29

@ subreza
Freut mich zu hören. Würde mich noch mehr freuen wenn du Bilder machst und uns daran teilhaben lässt.

Gruß, oj-d


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17

Freitag, 22. September 2006, 19:45

Was noch interessant wäre, wie hoch war ca. der Aufwand (ohne Lackieren etc) nur um den Wagen wieder MFK-tauglich zu machen?




LPG

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18

Freitag, 22. September 2006, 20:24

trucker: Hey was kostet das denn? Und hast Du mir eine Tel Nr oder sowas?

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truckerfan

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19

Freitag, 22. September 2006, 20:43

kosten weiss ich nicht mehr fürs rep-kit. Tel ist:
033 224 05 05

Kosten für mfk tauglich sag ich jetzt besser nicht :D
Wirtschaftlich gesehen wars aber ein totaler Totalschaden :D
War schon ein rieser aufwand, da ich aber Automonteur "lehrling" bin und sonst nix besseres wusste :D

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20

Freitag, 22. September 2006, 21:35

Klar... solche Geschichten sind immer Groschengräber... Aber wenn's Spass macht :) War halt nur interessehalber.




LPG