Hi, bei meinem steht mir alles noch bevor. Die Radläufe müßte ich machen. Beim Schweller müßte ich noch mit schleifen und neu lackieren hin kommen. So lange ich den Wagenheber noch überall ohne Probleme ansetzten kann sollte es da noch keine Probleme geben (hoffe ich). Habe leider noch nie geschweißt und habe deshalb doch noch ein paar hemmungen endlich mal da dran zu gehen. Mein linker Kotflügel muß auch getauscht werden. Unten drunter ist zum Glück noch nichts.
Mal schaun was der Tüv sagt. Mehr zu dem Thema findest du auch im Beitrag: Zeigt her eure Justy´s.
Da ist auch der Link zu meiner Homepage. Die Fotos sind jetzt aber auch schon wieder ein Jahr alt und der Rost ist etwas mehr geworden (obwoh mein Baby in einer trockenen Garage schläft).
Hast du auch die Radläufe gemacht? Wenn ja wie? Hast du fertige Bleche gekauft?
Gruß, oj-d
geändert von: oldjusty-driver on 21/09/2006 22:12:39
Ja, hinterer linker Radlauf war eigentlich gar nich mehr da vor lauter Rost
Hab dann nen Rep. Kit gekauft und einfach neu verschweisst. Der linke Schweller ist och repariert. Hab dort einfach ein stück Blech reingeschweisst. Keine Angst, am Anfang ists schwer zu schweissen, aber nach 1 bis 2 versuchen geht das schon fast von alleine.
Ich möchte nur daß wenn es gemacht wird auch anständig außsieht. Hat das Blech von der form her exakt gepasst? Das wäre nähmlich meine nächste Sorge. Ich kauf mir Bleche die dann falsch geformt sind oder so.
Ich glaube der Radlauf hat sich bei dem Modellwechsel 84-88/89-95 nicht verändert. Zumindest habe ich als ich die Modelle verglichen habe (mittels meiner Prospektsammlung) keinen unterschied gefunden.
Dann bin ich mir noch nicht sicher mit der Farbauswahl. Einerseits möchte ich das Fahrzeug halbwegs original halten (nur veränderungen die ich ohne Probleme rückgängig machen kann, anderer seits ist Weiß sehr unpraktisch.
Wiederum möchte ich gerne alles an dem Fahrzeug selber machen (ich hasse es wenn jemand mein Auto anpackt) andereseits könnte er ne Komplettlackierung vertragen. Aus der Spraydose ist das bestimmt auch nicht so toll.
Gruß, oj-d
geändert von: oldjusty-driver on 21/09/2006 22:41:15
geändert von: oldjusty-driver on 21/09/2006 22:42:52
Ich habs Bei Hürzeler ( Subaru Vertretung ) in Thun ( kanton Bern ) bestellt. Sie haben da jemand der sie anfertigt.
oldjusty-driver:
Kommt drauf an wie du denn alten Radlauf abschneidest
Es passt eigentlich 1zu1.
Die Bleche für denn Schweller hab ich selber gefertigt, ich denke aber das man die och bestellen kann.
Daß mit dem abschneiden ist schon klar. Ich meinte auch eher den Ausschnitt für´s Rad (weiß nicht wie ich es sonnst nennen soll) und diese Linie die der Justy zur Zierde hat. Sieht nämlich bestimmt nicht so toll aus wenn die Linie versetzt oder der Ausschnitt zu weit oben ist.
Übrigens, dein Endrohr vom Auspuff gefällt mir. Ich habe ja auch noch einen End"ohne"schalldämpfer rumliegen. Der hat auch ein schönes Rohr. Es würde mich schon Reitzen den mal drunter zu schrauben. Aber die Kosten wenn man erwischt wird...
Wie sieht denn mit deinem aus?
mein erster Subi war auch ein auch ein J12 MY87, habe den "Kleinen" nicht geschont, nach 2 Jahren mit 86k habe ich "Ihn" für ein "L" MY85 (Superstation)inzahlung gegeben. Den "Kleinen" habe ich noch vor 2 Jahren fahren gesehen, sah noch gut aus, kaum Rost.
Gruß
Matthias
PS: Bald Bilder der Beiden
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindingkeit in sinnlose Wärme
Meiner war ein Original Subaru Endschalldämpfer. Es wurde ein anderes Endrohr angeschweißt und na ja es ist jetzt außerdem ein End"ohne"schalldämpfer. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Gruß, oj-d
Edit: www.forumbilder.homepage24.de
Schau mal auf die Seite: Auspuff
geändert von: oldjusty-driver on 22/09/2006 13:36:23
Um daß festzustellen müßte ich ihn erst mal drunterschrauben. Habe es noch nicht getan da ich mich kenne und weiß daß er wenn er erst mal drunter ist auch drunter bleibt. Leider habe ich noch keine Infos was mich der Spaß kosten könnte wenn... .
Bis jetzt bin ich noch nie Rausgewunken worden obwohl ich schon häufig an Kontrollen vorbeigefahren bin. Daß würde sich dann vermutlich ganz schnell ändern, was wiederum doppelt ärgerlich wäre da ich nur bis diesen Monat Tüv habe. Also spätestens im November hätte ich dann ein Problem.
kosten weiss ich nicht mehr fürs rep-kit. Tel ist:
033 224 05 05
Kosten für mfk tauglich sag ich jetzt besser nicht
Wirtschaftlich gesehen wars aber ein totaler Totalschaden
War schon ein rieser aufwand, da ich aber Automonteur "lehrling" bin und sonst nix besseres wusste