Hallo,
nun habe ich meinen ersten Subaru. Es ist ein roter Justy Bj. 5/93 mit 3 Zylindern und 3 Türen. Ansonsten nackt, ohne Extras, zumindest finde ich nichts was danach aussieht.
Ich habe Ihn bei Ebay für 51,- Euro bekommen. Der Rentner sagte mir noch, dass er dafür 20000,-DM als Neuwagen bezahlt hat. 4 Winterreifen auf Stahlfelgen gab er noch dazu.
Stolze Summe für so ein kleines `Feuerrotes Spielmobil`.
Alle 4 Radläufe hatten schweren Rostbefall, besonders die vorderen. Ansonsten ist das Fahrzeug Komplett und gepflegt.
Ich habe die Radläufe mit Polyesterharz bestrichen und mit roter Farbe anschließend übergepinselt.
Die hinteren Bremsleitungen waren rundum verrostet. Diese habe ich mit Schmirgelleinen sorgfältig abgezogen und mit Unterbodenschutz ordentlich lackiert.
Am nächten Tag fuhr ich zum TüV und habe 82,- bezahlt, für die nächsten 2 Jahre. Unter`m Wagen holte er seinen Schraubendreher heraus und begann “den kleinen Gesellen“ von hinten an zu mißhandeln . Vorne angekommen schaffte er es dann endlich in den Körper einzudringen. Sichtlich befriedigt, den Wagen ordentlich penetriert zu haben, ließ er nun davon ab und machte noch die AU die er bestanden hat.
Immer noch sichtlich, von der Befriedigung durch die Penetration erleichtert, übergab er mir den Hauptuntersuchungsbericht mit den Worten:“Er würde die Nachuntersuchung kostenlos an dem Wagen wiederholen“.
Mit dem Vermerk “Korrosion unten, Fußraum vorne links und rechts. Sowie Kennzeichenbeleuchtung defekt“ Durfte ich den Hof der Penetranten wieder verlassen.
Also habe ich zuhause, schnell 2 Bleche in den Fußraum geschweißt und mir ein Kabel von der hintern Rückleuchte in die Heckklappe zur Kennzeichenbeleuchtung gezogen, weil dort keine Spannung für die Kennzeichenbeleuchtung an lag.
Wieder ab zum TüV und mir 2 Stempel geben lassen (einen vorne und einen hinten).
PRIMA , PRIMA.
Nun noch ein paar Fragen:
Wo bricht das Kabel gewöhnlich?
Am Verteiler ölt er etwas. Welche Dichtung muss ich erneuern.
Am Zahnriemen ölt er ebenfalls unten raus. Welche Dichtung (Wahrscheinlich Simmering).
Muss man an den Getrieben Öl wechseln und welches?
Grüße