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pitter

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1

Freitag, 14. April 2006, 00:51

Bremsen+Licht Justy

Hallo zusammen! Nachdem ich hier einiges rauf und runter gelesen habe, hab ich mir im Anfall von Wahnsinn einen Justy zugelegt. Fährt wie Sau, ich bin begeistert. Nur bremsen tut er sehr schlecht. Pedalkraft ist enorm hoch und man bekommt ihn kaum zum blockieren.
Der Bremskraftverstärker geht. Pedal geht runter beim Starten.
Ich habe noch kein Auto mit so schlechten Bremsen gehabt.
Werde ihn erstmal beim Händler reklamieren.
Hat jemand ne Idee, was da kaputt sein könnte? Verstehe nicht, wie der TÜV das abnehmen konnte. Im Prüfbericht steht zwar was von Bremsdruck an der unteren Toleranzgrenze, aber so kann das nicht bleiben.
Morgen muss ich erstmal nach dem Licht schauen. Das ist total schwach. Lt Bedienungsanleitung hat er zwar H4 Licht, aber ich glaube, da funzeln noch Bilux im Scheinwerfer. Bin mal gespannt wie sich die Dinge entwickeln.
Die Strassenlage ist auf jeden Fall ein Hammer.
Ansonsten sieht der Wagen wie ein Neuwagen aus. Null Rost an der Karosse und das bei Baujahr 96.


fastbackward

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2

Freitag, 14. April 2006, 01:18

Salü, Glückwunsch zum Justy und Willkomen in der Community

Ist er evtl. lang gestanden? Wenn du ihn beim Händler gekauft hast gehst du, wie du schon geschrieben hast, wohl am besten erst zu dem.

Zum Licht kann ich nur sagen dass es beim 96er Impreza auch nicht gerade eine "erhellende" Geschichte ist. Mit Nachrüstbirnen ists jetzt relativ gut.

Viel Spass noch im Forum, man liest sich.

Gruess Roger

edit: Peter, was nun, er oder sie


carpe diem



geändert von: fastbackward on 14/04/2006 01:21:55

oetzy

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3

Freitag, 14. April 2006, 11:44

bj 96 dann müstest du nen 1,3 suzuki-justy haben? ja die sind geil. hatte mal einen mit 120ps umgebaut gehabt (war nen swift 4wd is aber baugleich. bis der rost uns trente). das mit den bremsen hat der von meiner mama auch tippe mal auf leicht defekten bkw. würde den mal tauche. aber nur wenn die bremsen top sind. also auch mal die ha trommel-bremse anschaun. falls du teile oder so brauchst ich habe den keller voll damit.

mfg christian


pitter

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4

Freitag, 14. April 2006, 12:18

Huch, musste gerade erstmal eine Geschlechtsumwandlung machen. :)

120PS oh. Haben will.

Nachtrag: Das Lichtproblem hat sich erledigt. Neue Birnchen haben Wunder gewirkt. Die alten hatten ganz geschwärzte Kolben, brannten aber noch. Auf dem Lampensockel stand "Suzuki Magyra". Werden wohl noch die Originalen gewesen sein.
Werde wohl mal alle tauschen. Das Rücklicht sieht auch nicht so wahnsinnig doll aus.

Das Bremsenproblem hat sich etwas entschärft. Wird wohl doch mit einer längeren Standzeit zusammenhängen. Ein paar neue Beläge werden sicher ebenfalls für ein Wunder sorgen.
Heute hab ich zum ersten Mal Zeit gehabt, die Kiste ein wenig durch die Gegend zu scheuchen. Ich bin immer noch über die Fahreigenschaften erstaunt. Man kann mit der Kiste bei 120 Sachen elegant im Drift durch Kurven schlindern. Und das auf trockener Strasse. Nachdem ich das mehrfach an der gleichen Kurve getestet hatte, hab ich's mal mit 140 versucht. Was soll ich sagen? Das Auto ist ganz geblieben und ich nehme an, dass ich von dem Adrenalinstoss wieder voll genesen werde. Ich hab mir fast in die Hose gemacht.

Nun gut, ab morgen fahr ich wieder anständig. Früher war ich mal ein schlimmer Finger. Aber heute bin ich eigentlich ein gesetzter Familienvater.




geändert von: pitter on 15/04/2006 00:07:08

oetzy

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5

Samstag, 15. April 2006, 08:29

ja die die 120ps waren schon geil, nur ich hätte den ganzen motor überholen sollen. er war nach nach 10tkm platt. war einen mischung aus swift 1.6 block und swidt gti 1.3 kopf mit angepassten sg. naja hab jetz nen legacy turbo(ich wolte platz und anhängelast). aber wenn ich den legacy hergrichtet habe und er top ist kommt wieder so nen swift, justy mit so ca. 150ps her, bzw wird mal ordentilch aufgebaut(ohne rost)nur das kostet halt... und der legacy is schon leicht teuer. aber das mit den umbau dauert bestimmt noch nen jahr oder länger. mann kann nicht alles haben. aber der originale ist auch nicht schlecht, würde mal die befetigungs schrauben von der nockenwelle prüfen weil die werden gern locker> motorschaden.
mfg christian


GoHenneGo

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6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:09

Hi, habe mir jetzt einen Justy Bj. 2001 mit 86 PS geholt.
Ich kann die Bremsen so feste ins Blech treten wie ich will, die Reifen wollen nicht blockieren (er hat kein ABS^^).
Der Verkäufer meinte das wäre beim Justy normal. Das die Bremsen vom Justy schlecht sind habe ich schon gehört, aber wirklich so schlecht?

oetzy

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7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:50

Nein normal ist das nicht. Da an der bremse nicht viel dran ist würd ich sagen Radbremszylinder hinten fest. neue rein und ggf. beläge und gut. Hatte ich jetzt bei nen 96 justy und 98 swift schon.

mfg Christian

GoHenneGo

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8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:59

Was meinst du mit

Zitat

Original von oetzy
Radbremszylinder hinten fest.
?

Mfg
GoHenneGo