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tom1077

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Donnerstag, 23. März 2006, 21:02

Justy läuft nicht/ springt nicht an

Hi
Mein Justy Bj. 12/89 springt nur an, wenn ich die Zündung auf ca 20-25° vor OT stelle. Drehe ich den Zündverteiler dann zurück auf die eigentliche Position, läuft der Motor gut. Problem: Beim nächsten Versuch ihn neu zu starten (Zündverteiler nicht bewegt), springt er nicht mehr an. Das Ganze kann man ewig wiederholen, nur ist's mangels Armlänge nix für die tägliche Praxis.
Bei eingeschalteter Zündung blinkt die LED im Steuergerät 4x - Pause - 4x blinken - ... Sobald der Motor läuft, ist keine Regelmäßigkeit beim Blinken zu erkennen. Was tun?? Was will mir mein Justy damit sagen?? *kopfkratz*
Danke für Tipps, Tom

Überprüft: Vergaser (neu), alternatives Steuergerät, Zündspule, Steuerzeiten... alles ohne Befund.


achim

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Sonntag, 26. März 2006, 22:58

Was ist denn 'die eigentliche Positon', wenn er bei 20°-25° vor OT gut startet, dann stell ihn doch einfach so ein dass er gut startet und fahr dann mit 20°-25° v. OT!

Im Zweifelsfall stell ihn lieber auf Spätzündung(in Richtung 0°v. OT), das schadet dem Motor nicht(bei Frühzündung könnte er sonst klopfen)!!!



Ein Auto ohne Allrad ist immer nur eine Notlösung

tom1077

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Montag, 27. März 2006, 15:48

Die 'eigentliche Postition' ist - so ich mich jetzt richtig erinnere bei ca 5-10 Grad vor OT... Das Problem mit dem belassen bei 20-25° vor OT ist, dass ich dann nicht mal die Schrauben zum Befestigen des Zündverteilers rein bekomme, da die Löcher dann GANZ wo anders sind.

Mit dem Einstellen gen 0° ist das Problem, da er dann nicht mehr anspringt... und mit 20° starten und dann drehen, dass ich ihn fest bekomme ist halt nix für die Praxis...

Ach ja: obwohl die Markierungen für die Steuerzeiten stimmen, zündet er - wenn er dann absäuft (fällt von Drehzahlen jenseits der 3500 U/Min durch die Leerlaufdrehzahl durch und geht aus) - in den Vergaser.

Tom


achim

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Montag, 27. März 2006, 22:10

Kann es sein, dass Du etwas Nockenwellenseitig um eine halbe Umdrehung versetzt hast...?



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