Du bist nicht angemeldet.

bertman

Anfänger

  • »bertman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2017

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2017, 18:43

Ersatzteile Justy 1 (KAD), 2.Version immer öfter nicht lieferbar...?!

Moin Gemeinde,

geht's nur mir so, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen / Tipps wo was erhältlich ist - sollte man so langsam z.B. an einen Typbezogenen "Tauschring" denken um sich weiter zu helfen?? Gibts schon Subaru-Oldi-Händler?

Für den Tüv & die allgemeine Fahrsicherheit, meines 90er Bj. brauch ich Einiges vom Fahrwerk hinten - und hörte jetzt öfters (trotz Bestellung + Lagerbestand irgendwo..): nicht mehr lieferbar!
bzw. bekam Bremstrommeln mit richtiger Nummer und falschem/ größeren Innendurchmesser... Liegt das nur am hiesigen Subaru-Teilelager / Warensystemprogramm oder ist jetzt "schon" wirklich Ende mit Vielem? Z.B. brauche ich für die Quertraverse HA, re und li vom Differential Befestigungsteile die das dortige Hydro-/GummibuchsenLager positioniert/ hält, genauer: unten 1 recht große (60mm Durchm), innen erhöhte UnterlagsscheibeScheibe / und oben zur Karosserie hin, eine dicke (Anschlag-?) Scheibe mit Gummibelag. Rostet halt gemütlich weg nach 27 Jährchen.

Teile von anderen Fahrzeuge mit gleicher Technik - gibts sowas?

Eine Frage hätt ich noch: Differential- / Getriebeöl altert ja auch mal, wann und mit was Wechseln?
:traurig:
Thanks for all Tipps
Gruß Bertman

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2018, 00:00

Eine Frage hätt ich noch: Differential- / Getriebeöl altert ja auch mal, wann und mit was Wechseln?

@bertman:

Hast du zu deinem Justy keine Betriebsanleitung? Da steht es nämlich drin im Bereich "Inspektions- und Wartungsplan".


Gruß
Stephan

bertman

Anfänger

  • »bertman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2017

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2018, 19:45

@Baumschubser

...Danke, habe mittlerweile ne Betriebsanleitung und ein Suba-Handbuch :-)

trotzdem tauchen bei einem "Frischling" immer wieder neue Fragen auf - aus aktuellem Anlass diese:

Sind vom 55kw ECVT die Antriebswellen + Radnaben identisch zum 55 kw Schalt-Justy?


Danke für eure Tipps!!

Gruß Bertman