Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vandoorne

Anfänger

  • »vandoorne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. November 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2016, 21:05

Brainstorm : ´95er Justy KAD EF12 ECVT Motortausch - was erledigt man bei dieser Gelegenheit alles mit ??

Moin,

der Motor meines Justy ist leider total ausgelutscht. Hat inzwischen ziemlich viele Kilometer runter, klappert, baut keinen Öldruck mehr auf - kurzum : Das Teil ist hinüber.
Da der Motor insgesammt in keinem guten Zustand ist, möchte ich da auch nicht mehr investieren. Da mir der Wagen ansonsten aber immer noch sehr viel Spaß macht und sonst auch noch recht ordentlich beisammen ist, möchte ich ihn gerne wieder fit machen.

Letztes Jahr habe ich einen verunfallten Justy mit sehr guter Technik geschlachtet. Da ich den Wagen gerne auch weiterhin langfristig halten möchte, will ich nicht einfach den anderen Motor einhängen, sondern frage mich, was man bei dieser Gelegenheit nun tun kann, damit dieser Motor länger hält.

Die Ölpumpe ist ja offenbar eine Schwachstelle. Gibts es da spezielle Teile zur Überholung, oder reichts wenn ich beim freundlichen Rotor und Gehäuse bestelle ?
Zahnriemen werd ich natürlich frisch machen.
Einen Öldruckanzeiger hab ich ebenfalls noch auf der Agenda. Der Öldruckschalter sitzt ja, wenn ich mich nun recht erinnere, neben dem Ölfilter. Ist dort genug Platz um einen Geber mit zwei Kontakten ( Warnlampe u. Instrument ) zu installieren ? Hat sowas schon mal jemand gemacht ?

Gibts sonst noch irgendwas zu tun ... ??

salut
Benny

www.vandoorne-daf.de