Du bist nicht angemeldet.

68k

Anfänger

  • »68k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:18

Ruckeln bei Kälte

Hallo zusammen

Unser Kleinster, der Vivio, hat ein Problemchen. Sobald die morgendlichen Temperaturen unter etwa 5 Grad fallen, ruckelt er blöd bei konstanter Fahrt. Und zwar nur ein paar Minuten lang. Nicht beim anfahren, sondern beim halten der Geschwindigkeit.

An was könnte das liegen?

Gruss!
Felix

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2014, 01:19

morgens ist ja jetzt immer feucht. Sprüht mal die Zündkabel, Zündspule und Zündverteiler ab ob er irgendwo funken schlägt. Am Besten im Dunkeln.
Hatten zwei meiner Sauger Vivios auch mal.
Anonsten Temp-Sensor oder Lambda....
die könnte ein Händler per Select Monitor mal mitloggen um zu sehen ob die noch funktionieren...
Kerzen sind noch gut?

68k

Anfänger

  • »68k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Dezember 2014, 06:17

Hallo Drischnie

Danke für deine Tipps. Nach Zündaussetze-Ruckeln fühlt es sich nicht an, eher nach einer Regelung die pendelt. Lambda klingt plausibel.
Ich werde aber mal noch die Kerzen ersetzen, schadet ja nie.

Geht bei mir immer etwas länger - melde mich aber dann mit Feedback!

Gruss und Danke und gute Fahrt im Schnee
Felix