Du bist nicht angemeldet.

RotaxLE37

Anfänger

  • »RotaxLE37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

Wohnort: Korbach

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:39

Zündung und Benzinpumpe gehen nach motortausch nicht mehr!

Hallo alle miteinander.
Habe bei meinem Justy 1.2 GLi(KAD) denn motor getauscht weil der orginale einen Pleullagerschaden hatte.
Der tausch war ruckszuck erledigt allerdings reagiert seitdem weder die Benzinpumpe und die zündspule(sprich kein Zündfunke).
Die sicherung und die relais sind inordnung die habe ich durchgemessen aber es kommt trotzdem kein strom an(beim versuch ihn anzuziehn reagierte auch der Drehzalmesser nicht).
Was könnte die ursache sein?
Kann mir da einer helfen? :confused:
Mein Subaru händler des vertrauens konnte mit auch nicht sagen wodran es liegen könnte. :frown:

MfG Stefan
Wenns vernünftig sein soll machs Selbst

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:53

Prüf mal den Stecker zum Zünverteiler,da reißt gerne mal ein Kabel ab,ohne das man es gleich sieht
Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

RotaxLE37

Anfänger

  • »RotaxLE37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

Wohnort: Korbach

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:16

Habe die kabel und denn stecker mal kontrolliert is alles gut auch unter der verteilerkappe sind alle kabel dran.
Die zündverteilung is vom alten motor hat ja bis zum tausch auch einwandfrei funktioniert genauso wie die sprit pumpe.
Kann es sein das vielleicht das steuergerät beim an oder abklemmen der Batterie einen weg bekommen hat?

MfG Stefan
Wenns vernünftig sein soll machs Selbst

RotaxLE37

Anfänger

  • »RotaxLE37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

Wohnort: Korbach

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2013, 01:39

Habe den Fehler gefunden.
Das Massekabel welches aus dem Kabelbaum kommt der hinter/unter der ansaugbrücke verlegt ist war Defekt(Kabelbruch),
ist entweder beim einbau oder schon beim ausbau passiert.
Das Massekabel selbst ist am Steuergerät angeschlossen 8o .Und da dies dann keinen Strom bekommt schickt es auch kein steursignal an die Relais der Zündspule und der Benzinpumpe.
ERGO nix geht.
Kleiner fehler eine Woche suchen ?(
Wenns vernünftig sein soll machs Selbst

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher