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Cetin

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Dienstag, 26. Dezember 2017, 12:24

@Cetin: Deine Fragestellung im Post #39 erlaubt nur eine Erklärung: Wenn im Kfz-Schein werksseitig bereits 185/60-15 genannt sind ....dann gehört dazu auch eine werksmäßige 15 Zoll-Felge. Findest Du dazu Angaben?
Denn die Werks-Felgen werden eine HÖHERE Einpress-Tiefe ausweisen als Dein Auszug aus Zubehör-Felgen, in denen anfangs des Papiers (ABE/TGA) bestimmt eine GERINGERE einpress-Tiefe ausgewiesen wird.
Und dann kommt dies Aftermarket-Felge eben weiter nach draussen und deshalb wird u.a. eben K01 gefordert, sprich: Anbringen von Verbreiterungen. Diese Teile gibt es als "Kotflügel-Verbreiterungen" im www.
durchgängi zum Ankleben in 2cm Breite. Dieser Kaufspaß ist zudem noch preislich recht tragbar (<50€) für 2 Stücke a 75 cm (ausreichender) Länge.
Oh okay, das würde es natürlich erklären, da muss ich gleich mal an der Originalfelge schauen, bei der Alutec beträgt die Einpresstiefe 45 mm.
Danke für den Hinweis!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cetin« (26. Dezember 2017, 12:35)


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Donnerstag, 3. Mai 2018, 06:44

Und so sehen die 15-Zoll-Felgen an meinem Auto aus:


Ausser dass die Reifen etwas breiter sind, ist auch die Bodenfreiheit etwas höher, früher 14'' 165er, jetzt 15'' 175er. :)