Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CarinaNRW

Anfänger

  • »CarinaNRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2016

Wohnort: 46459 Rees - NRW

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Dezember 2016, 10:22

Justy 1.3 4wd GX - Reparatur

Hallöchen in die Runde... 8)

Ich habe es getan und mir einen Justy (EZ 2.97) gekauft.
Da ich ihn günstig von einem Freund abkaufen konnte, wusste ich auch vorher was auf mich zukommt.

Im November ist er durch den TÜV gefallen, weil er die Justy typischen Rostprobleme hat. Der Rest ist in Ordnung, laut TÜV Bericht.
Am Montag geht es ans schweißen, 3 Stellen die mit ein paar Blechen ruck zuck wieder in Ordnung sind und wenn ich ihn schon einmal auf der Bühne habe, wird direkt der komplette Unterbodenschutz erneuert/verbessert.

Welchen kleinen Fehler ich noch beheben muss (auch wenn er nicht lebenswichtig ist)... Der elektr. Fensterheber auf der Beifahrerseite ist ohne Funktion. Momentan tut sich gar nichts. Kein Summen, kein rattern...
Muss ich direkt die kompl. Türverkleidung abbauen um zu schauen ob dort etwas defekt ist...oder hat jmd von euch eine Idee was es sonst sein könnte? Auf der Fahrerseite funktioniert der Fensterheber einwandfrei.

Das soll es erstmal gewesen sein...
Bilder folgen...
Und wie die Reparatur verlief, werde ich auch weiter berichten...
:)
Einmal Subaru, immer Subaru ... :)


Liebe Grüße aus Rees

Carina
:)

CarinaNRW

Anfänger

  • »CarinaNRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2016

Wohnort: 46459 Rees - NRW

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:23

Guten Abend,

es ist das passiert, womit keiner gerechnet hat. Ich bin NICHT über den TÜV gekommen. TÜV findet wohl immer was, wenn er will ;)
Scherz beiseite...
Die Mängel die er hatte laut dem letzten TÜV Bericht wurden alle behoben. Ich also heute mit einem Freund, mit positivem Gefühl zum TÜV gefahren.
Da die Zeit für die Mängelbeseitigung (Nachkontrolle) abgelaufen war, hat er eine kompl. neue TÜV Untersuchung gemacht und das war wohl das "Übel".....
Joa soweit alles gut, bis es an die Hinterachse ging.
Erstmal hat er natürlich gesehen, das der Unterboden bearbeitet wurde und neuer Unterbodenschutz aufgetragen wurde. Gefiel ihm aber, da ordentlich gemacht.
Naja und dann kloppt er mit nem Hammer die Achse ab...und siehe da...statt ein wenig Dreck, kommt uns Rost entgegen. Und leider nicht nur "Flugrost", sondern direkt ein Loch im Metall....
Sonst ist das Auto in einem Super Zustand.

Hat schonmal jmd die Hinterachse ausgetauscht? Wieviel Arbeit kommt auf uns zu? Oder gibt es andere Möglichkeiten das zu reparieren? Foto kann ich gern morgen von der besagten Stelle noch machen...falls euch das hilft.
Einmal Subaru, immer Subaru ... :)


Liebe Grüße aus Rees

Carina
:)