Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

S1xpac

Anfänger

  • »S1xpac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2015, 09:57

Subaru Justy G3X rattern im 1sten 2ten und 3ten Gang

Haben einen Subaru Justy G3X geschenkt bekommen vom Opa meiner Frau eigentlich ein nettes Auto aber von Anfang an war ein rattern im 1sten Gang zu hören das sich mittlerweile über denn 2ten und jetzt auch im 3ten bemerkbar macht hat jemand vielleicht ein Ahnung wovon das kommt? hört bei 3500 Umdrehungen wieder auf. Er hat bei 68.000 KM eine neue Kupplung bekommen, jetzt 80.000, kann das daran liegen?

justyg3x

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. September 2014

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2015, 23:26

Bei mir gibt es manchmal Schleifgeräusche, wenn ich Bergab fahre. meinst Du vielleicht So etwas?
Könnten vielleicht auch Die Syncronringe der einzelnen Gänge sein, wenn es beim Einlegen rattert.

S1xpac

Anfänger

  • »S1xpac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2015

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. September 2015, 11:55

ne es ist kein Schleifgeräusch, es ist eindeutig ein Rattern in denn ersten drei Gängen, ich tippe mittlerweile auch auf die Syncronringe wird wohl auf ein neues Getriebe hinaus laufen :(
X(

justyg3x

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. September 2014

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2015, 23:32

wenns wirklich die synchronringe sind, langt eine reparatur. bei mir, zum vergleich: 1300€, dafür neue Kupplung, Synchronring (Eine Woche Lieferzeit) neue Lager, Kundendienst und eine Wäsche;)

pengol

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 9. November 2015

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2015, 06:46

Was hast du nun gemacht. Habe das gleiche Problem.
Siehe hier:
Subaru Justy G3X Rattern/Klappern im unteren Drehzahlbereich



Gruß