Du bist nicht angemeldet.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 919

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 5. Juni 2019, 12:44

Die Scheibe wurde damals nicht geklebt, sondern die "große" Dichtung rundum hatte einen Einschnitt, in die weitere Stücke von außen eingesteckt wurden. Diese weiten dann die Hauptdichtung so weit, dass alles fest und regendicht ist.
Yep, das ist ne normale Steckkederdichtung. Da wirst du notfalls auch auf Meterware zurückgreifen können, z.B. von diesem Anbieter, Artikel 11-050 ff..

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 042

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 24. Juni 2019, 14:08

Bring back the Brumby

Leider nur ein Facebook-Link, aber den Aufruf wollte ich Euch nicht vorenthalten. Sind ein paar schöne echte Projekte sowie Photoshop-Arbeiten von anderen Modellen in einer Ute-Version dabei:

Bring back the Brumby
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant
- Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport +
'90 Mitsubishi Galant EXE

papagei9

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Mai 2015

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 24. Juni 2019, 17:28

Coole Facebookseite! Da hat Mighty Car Mods auch schon etwas Tolles auf die Beine gestellt: https://carbuzz.com/news/mighty-car-mods…e-of-our-dreams - vielleicht wurde das hier irgendwo schon genannt, habs aber grad nicht gefunden.

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 042

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 24. Juni 2019, 17:41

Coole Facebookseite! Da hat Mighty Car Mods auch schon etwas Tolles auf die Beine gestellt: https://carbuzz.com/news/mighty-car-mods…e-of-our-dreams - vielleicht wurde das hier irgendwo schon genannt, habs aber grad nicht gefunden.


"Subarute" :gutso: - fast so schönes Wortspiel wie der Toybota von Jeremy Clarkson...

Und zumindest ich kannte es tatsächlich noch nicht.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant
- Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport +
'90 Mitsubishi Galant EXE

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 042

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 9. Juli 2019, 11:10

Langsam aber sicher geht es weiter - ein paar hübsch gemachte Bleche sind unterwegs, und im wesentlichen stehen ja nur noch Vergaser, Achsvermessung und Halterung für den Aufbau an.

Trotzdem ein Schluckauf auf der Zielgeraden: Laut Subaru Japan soll der Brumby OHNE Klimaanlage aus dem Werk gekommen sein - womöglich ist in meinem also eine nachgerüstet. Entsprechend kann mein Lagerist keine Angaben machen, welcher Keilriemen um Lichtmaschine UND Klimaanlage passt.

Da ist also noch etwas Forschungsarbeit (Messen am lebenden Objekt und Vergleichsdaten aus Australien) erforderlich. Das sollte aber hoffentlich kein unüberwindbares Problem darstellen.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant
- Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport +
'90 Mitsubishi Galant EXE

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 042

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 8. November 2019, 12:13

So, auch hier mal ein Update.

Inzwischen wurde auch der Vergaser mit dem Vergaserkit aufgefrischt, der morsche Riemen aufgetrieben und ersetzt und vor allem ging es nun aktuell noch an die Beleuchtung für den deutschen TÜV.
Rechtsverkehr-Scheinwerfer sind heil angekommen und verbaut.
Für die Nebelschlussleuchte wurde hinten eine Hella-Universal-Leuchte mit e-Zeichen angeschraubt, von denen ich aus einer Mitsubishi-Insovenz mal zwei für ich glaube 6€ geschossen hatte. Originale habe ich leider bisher noch nirgendwo gesehen. Von den hella wurde jetzt "nur" eine verbaut - weil es keine original aussehende Lösung gibt, sonst finde ich Redundanz und Symmetrie bei Leuchten eigentlich schöner.

Was aber original ist:
- Ich habe aus UK einen gebrauchten original Subaru Nebelschlussleuchten-Drehschalter beziehen können UND
- in dem originalen Tacho war wohl eine Position vorbereitet für die blaue Fernlichtleuchte.
Insofern kann ich also den Innenraum komplett im original Oldschool-Look belassen, ohne angetackerte blaue oder rote LED oder aktuelle Universalschalter. Jetzt müsste ich eigentlich noch ein originalradio und -Blende auftreiben.

Bilder zeigen erstmal nur die Nebelschlussleuchte.

Da auch eine "verbesserte" Halterung des Canopy laut der Werkstatt wohl doch nicht not tun soll (nachdem zuvor noch begeistert von Ideen für selbtgebaute Halterungen erzählt wurden), soll er nun tatsächlich noch vor Weihnachten dem TÜV vorgeführt werden für die Vollabnahme.

Daumen drücken!
»Runeflinger« hat folgende Dateien angehängt:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant
- Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport +
'90 Mitsubishi Galant EXE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (8. November 2019, 12:23)