Du bist nicht angemeldet.

Wolker82

Schüler

  • »Wolker82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 20:53

Wer aus dem Forum hat noch alte Subaru??Mit alt meine ich alles VOR dem ersten Legacy

Wie oben schon geschrieben interessiert mich wer von euch noch alte Subaru fährt.Speziell L-Serie und die alten 1800?Laut KBA gab es im Januar 2015 noch 17 angemeldete (inklusive Saison Kennzeichen) Subaru Leone mit der Schlüsselnummer 7106/325
Da War selbst die Tante am Telefon überrascht und sagte das sind aber wenige. ...

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 534

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 23:47

- Subaru Turismo 1800, EZ 06/1984 in Österreich / Saisonzulassung April bis Oktober
- Subaru 1800 Limousine, EZ 09/1984 (auf Subaru Deutschland GmbH) / nicht zugelassen


Gruß Stephan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 700

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2015, 01:55

das L-Serie Coupe von meinem Vater ist erst seit April 2015 zugelassen, allerdings 7106/316
Laut Zulassungsstellen-Auskunft von Ende 2014: 7 angemeldete ( 316 sind Sedan, Coupe und Station, als Turbo, alle die 316)

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2015, 12:49

Leone / L-serie Coupé EA82 90PS Vergaser, non-turbo, Zuschalt 4wd, EZ 06/1986 in D.
Belgischen Zulassung.
Mit LPG-anlage.
Subaru Leone (L-serie) coupé 4wd m/y 1986, LPG
vw polo 9N 1.2
Vorher: Subaru Impreza GL 1.6 4wd m/y 2000, LPG
Vorher: vw passat variant 3bg tdi 4motion m/y 2003

ingelnook

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

Wohnort: Hasliberg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. November 2015, 00:43

Hallo Subi-Liebhaber :tschuess:

Ich bin ebenfalls noch stolzer Besitzer von zwei alten Subaru.
Es sind beide dieselben Modelle, nur mit unterschiedlicher Farbe, (bordeaux und silber).
Subaru 1800 / L-Serie SuperStation, Turbo, MY 1989, Handschaltung mit Untersetzung und pneumatischen Stossdämpfern.

Der Bordeaux ist eingelöst und regelmässig in Betrieb. Der silberne ist zur Zeit nicht eingelöst und wartet auf eine Überholung. Rost, Dachhimmel, Heckklappengasdruckfedern usw. ...das übliche eben.

L-Serie bordeaux Furkapass
L-Serie silber und bordeaux
L-Serie bordeaux
L-Serie Kombiinstrument
L-Serie silber Engadin

Grüsse Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ingelnook« (23. Mai 2017, 10:56)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 700

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. November 2015, 01:41

@ingelnook:

SEHR SEHR geile Teile!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 177

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. November 2015, 07:10

@ingelnook:
+1, Bordeaux mit den Felgen sieht toll aus.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich habe einen Kombi vor ner guten Woche in Australien im Straßenverkehr gesehen. Generell sieht man recht viele alte Subaru in Australien, weil der Rost kaum verhindern kann, dass die robuste Technik ihre Vorteile ausspielt. Legacy I waren öfter dabei, mindestens zwei Subaru Brumby habe ich auch in der freien Wildbahn gesehen.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant
- Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport +
'90 Mitsubishi Galant EXE

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 161

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. November 2015, 09:31

:thumbsup: ich schließe mich mal mit Respekt an ... . :hmmm: wie kommt es nur, als wäre das Alles bei mir (erst) gestern :gruebel:

Wolker82

Schüler

  • »Wolker82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. November 2015, 19:27

8o Wow!!!Sehr schön!Hoffentlich halten sie noch viele Jahre.

Wolker82

Schüler

  • »Wolker82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. November 2015, 19:29

Was hat der an km gelaufen?Konnte es nicht erkennen :zwinker:

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 177

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. April 2016, 16:20

Naja, ist ja aus diesem Unterforum bekannt, aber der Vollständigkeit halber:

MY1986 XT dürfte auch hier hineinfallen.

Und technisch auch der Subaru Brumby mit Steinzeittechnik Bj 1992: L-Serie-Technik mit Vergasermotor
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant
- Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport +
'90 Mitsubishi Galant EXE

nicofellin

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. August 2016, 07:39

Ich habe einen Justy Kad 1.2 SLII in grün/silber
Sammle alles von Subaru zwischen 1980 - 1990

bm4y

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. August 2016

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. August 2016, 15:13

Hab nen alten station wagon von 1981 vor kurzem hergerichtet....par Kleinigkeiten sind noch zu tun, aber wird schoen langsam... ;)